Welches Wachs oder welche Versiegelung empfehlt Ihr für unsere BMW's?

• Hat von euch schon jemand das "Bilt Hamber double speed wax" ausprobiert.
    Laut xaronfr ein Konkurrent für Fusso, da Standzeit, Beading, Sheeting ähnlich, aber Verarbeitung kinderleicht. (keine Wolken)

Ich hab das aktuell drauf. Ich bin schwer begeistert von dem Bilt Hamber. Hatte vorher meist das Colli 476S, aber das Bilt Hamber schlägt es nach meinem ersten Eindruck um Längen. Das Beading ist absolute Spitze. Hatte es zunächst nur auf der Motorhaube da ich dachte der Rest wäre noch in Ordnung. Als ich dann aber erstmals mit dem nassen Auto unterwegs war und sah wie die Perlchen sich verflüchtigten musste ich auf dem Rest dann auch noch nachlegen. Hatte mir allerdings eine erneute Politur gespart. Ergebnis ist trotzdem top bisher.

Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

• Auf dem M werd ich auch nur Wachs nehmen, auf der Alltagsh*re soll das aber einfach so lange wie möglich mit so wenig Aufwand wie möglich halten. Bei knapp 30tkm pa müssen halt Abstriche gemacht werden. Mein Plan ist im Frühjahr 2-3 Schichten eco shield aufzutragen

• Hat mal jemand das gtechniq Shampoo ausprobiert in Verbindung mit dem Collinite 476s ?

aktuell nutz ich ja meist das Surf City Pacific Blue ich weiss net ich hab immer Angst das die Standzeit vom Collinite damit sich verkürzt.

Oder sollte ich doch ab und zu nen Detailer dafür in die Hand nehmen um die Standzeit etwas aufzupeppen , aber welchen sollte ich denn da hernehmen, müsste ja dann einer mit Wachsanteil sein nehme ich an?

• Mit jeder mechanischen Einwirkung verkürzt sich die Standzeit, egal ob von Wachs, Coating oder Klarlack.
    Deine Ausführung entscheidet um wie wenig sich diese verkürzt.

Ich benutze regelmäßig Detailer um die Standzeit zu verlängern und kaputte Stellen "zu reparieren"

Hast schon mal dem BSD von Sonax ne Chance gegeben? Kannst dich in den Fachforen mal darüber informieren

• bisher hab ich immer das collinite 476s als wachs genommen mit dme ich auch recht zufrieden bin.

nur welchen Detailer ich nehm weiss ich noch net. hm ich schau mir den von dir mal an