Welches Wachs oder welche Versiegelung empfehlt Ihr für unsere BMW's?

• Weil du 30, 40, 50, 60 oder mehr tausende fur dein Auto ausgibst? Dann kommt es auf 50eur extra bei der Pflege auch nicht an

Probier mal beides aus ;)

Und sag du selber mit deinen Augen ob da ein Unterschied feststellbar ist, ich selber sage dass kein Unterschied feststellbar ist.

Lieber kaufe ich mir das günstigere und mache es öfters, wie anstatt das SwizÖl zu kaufen und sich drauf zu verlassen das es länger hält...

Wie man immer sagt, öfters pflegen tut dem Auto immer besser..

• Habe mich nach Euren Post's und diversen anderen Foren und Testberichten für folgende Produkte entschieden, die ich nun als Erstes ausgiebig testen werde:

Dodo Juice Lime Prime Pre-Wax

samt 1 Liter Isopropanol (Apothekerqualität)

und

Collinite Marque D Elegance Nr. 915

Gebe aber zu, das ich mich intensiv mit Swizöl auseinander gesetzt habe. Sollte mich das von Vielen (Foren) so angepriesene Collinite Produkt nicht überzeugen, schiebe ich halt den "Hunni" über den Tresen und probiere das edle Extrakt der Carnaubapalme (Blätter) in fein "abgeschmeckter" Rezeptur aus dem Schweizer Hause. :verbeugen:

CS

• Zeig uns die Bilder wenn du es auf deinem Fahrzeug aufgetragen hast ;)

• :declare: Na klar, mach ich gerne!

Noch klebt das A1 von Dr. Wack Chemie auf dem Lack, aber es soll ruhig noch seinen Dienst verrichten, hat schließlich auch Mühe gemacht den Glibber drüber zu polieren. Werde dann vorher - nacher Bilder erstellen und einen Langzeiterfahrungsbericht für Euch schreiben. Bin sau gespannt, vom Collinite-Wachs wird ja allenthalben berichtet, dass es enorme Standzeiten bietet.

Das Wachs wurde gestern geliefert (Lupus-Autopflege). Es sieht gelblich aus, ist von fester wachsartiger-schmieriger Konsistenz und riecht stark nach Chemie. Werde also ein Pad und MFT-Handschuhe benutzen, will nicht, dass meine Büropatschen danach aussehen wie ein aufgeplatzes Sofakissen.

Das Pre-Wachs von Dodo Juice ist eher puddigartig und hat eine grünliche-dunkelgelbe Farbe, wie abegstandene Rotze...würg...riecht aber angenehm, bin auf dessen Reinigungswirkung ebenso gespannt. :vic:

• Das hab ich auch gelesen, dass die Produkte von Swizöl im Großen und Ganzen naturbelassen sind. Aber auch der Hersteller hat teilweise chemische Mischprodukte in seinen Wachsen eingebracht. Naja nicht umsonst gehört es bei den Oberen Zehntausend zu den beliebtesten Autopflegeprodukten.

Schon an unserer Umfrage ("Welcher Pflegehersteller ist der Favorit") Dein Votum abgegeben?

Aber nochmal zum voran genannten Test (Wasser) auf den vier Top-Wachsen:
    http://wetshinedetailing.wordp…e-waxsealant-test-update/

Was sagst Du/Ihr dazu?

• Muss schon sagen, annimiert durch dieses Forum, werde ich auch verschiedenste Wachse probieren. Auch hierbei zeigt es sich mal wieder, es lohnt ausgetretene Pfade zu verlassen und neue Wege zu suchen.

Zunächst das Collinite 915 und dann schauen wir mal.. :D

P.S. @Jayen - vielen Dank nochmal für Deine wirklich hilfreichen PN's

• Das Collinite ist top, habe ich auch ;)