Welches Wachs oder welche Versiegelung empfehlt Ihr für unsere BMW's?

• Je nachdem mit viel Druck du ihn verarbeitest trägt er alles bis zum Blechkleid ab :)

Aber richtig angewendet trägt er Wachs nicht ab, definitiv. Je nach Inhaltstoff ist er sogar fördernd für die Standzeit

• Hat von euch schon jemand das "Bilt Hamber double speed wax" ausprobiert.
    Laut xaronfr ein Konkurrent für Fusso, da Standzeit, Beading, Sheeting ähnlich, aber Verarbeitung kinderleicht. (keine Wolken)

Nach dem mein Eco Shield nach 20tkm in die Knie gegangen ist im Radlauf/Schwellerbereich habe ich es dort mal angewendet.
    Mal sehen ob es ein Gamechanger werden kann.
    Waschen, Kneten, Finish, IPA, als Vorarbeit
    Nach 4 Wochen am Lack performt es Stand jetzt ausgezeichnet. (wenig Regen, keine Hitze ehrlicherweise erwähnt)

Was ich von der ersten Sekunde sagen kann ist, dass die Haptik vom Lack genial ist.
    Eco Shield war typisch rau für ein Coating und das Wachs hier macht nen Babypopo aus dem Lack.

• Wie viele Schichten eco shield hattest du denn drauf? 20tkm ist ja jetzt keine besonders beeindruckende Laufleistung, wo alle immer sagen „mit eco shield hat man lange Ruhe“ :(

• habe eine Schicht drauf, hätte jetzt im nachhinein wohl noch eine zweite nachlegen sollen. Auf haube, dach heckdeckel oben ist es so wie an Tag 1.
    Ich habe deswegen den Unterschied der Haptik oben (Eco) zu Seite (Bilt Hamber) und werde nach dem Winter aufbereiten und komplett auf Wachs wechseln.
    Habs auch vermisst das Auto ab und zu Sonntags zu "massieren" mit wachs.

Finde aber 7 Monate, 20.000km eigentlich eine beachtliche Leistung bei einer Waschfrequenz von 2-3 mal pro Woche.
    Auto waschen ist einfach mein Yoga zum Berufsalltag....

Bei Vaters S8 hält die eine Schicht noch wie neu bei max. 10.000km p.a. seit einem Jahr und alle 2 Wochen mal ne Wäsche wenn es hochkommt.

Kann mich mit diesem Blog identifizieren:
    https://glossboss.de/allgemein…versiegelung-gegen-wachs/