Lässt sich wohl so pauschal nicht sagen
Welches Wachs oder welche Versiegelung empfehlt Ihr für unsere BMW's?
-
-
Was verstehst Du unter "tiefschwarz"? Schwarz Uni?
-
Wie ist eure Erfahrung ? Collier 476 oder das collinite elegance 915 ?
Hat das 915 auch so ne lange Standzeit u D gute Verarbeitung und hat einfach nur mehr Tiefenglanz ?
Oder sollte ich einfach beim 476s bleiben weil ich damit zufrieden bin ?
Gruss Martin
-
Gibt’s hier evtl. Erfahrungen mit
CONCORSO Concours-Wachs
oder sogar
MYSTERY Concours-Versiegelung
Ist es das Geld wirklich wert ?
Grüße
-
Wie lang ist bei euch die durchschnittliche Ablüftzeit beim Collinite 476s ?
ich bevorzug ja den "Finger-Wischtest" Kumpel meinte aber man solls maximal 3 Minuten ablüften lassen. was und wie is da eure Erfahrung bzw Meinung ?
-
Kann man eben so pauschal nicht sagen. Kommt auf Temperatur und sonstige Umgebungsbedingungen an - deshalb der Test mit dem Finger.
-
seh ich eigentlich genauso, test mit dem finger wenns keine Fettschlieren mehr gibt wisch ich runter. unabhängig von Zeit und Temperatur.
Samstag das Auto wieder mal mit Collinite versorgt eingeschmiert...ich war wohl nach dem Frühjahr wo es ja feucht und etwas frischer war wohl zu enthusiastisch..... direkt mal das halbe auto eingewachst... dank wärme und wenig luftfeuchtigkeit wars einiges schneller trocken... das war schon Sportlich das wieder abzunehmen ....
wie lang hält so ne collinite dose eigentlich?
Lieber Microfaserpad oder lieber Schaumstoffpad?
hab mal ads Waxing moon von Microfiber Madness getestet und finds um einiges besser und schöner damit aufzutragen -
Gibt’s hier evtl. Erfahrungen mit
CONCORSO Concours-Wachs
oder sogar
MYSTERY Concours-Versiegelung
Ist es das Geld wirklich wert ?
Grüße
Meine Meinung:Für ein täglich genutztes Fahrzeug total übertrieben.
Bei nem E30 M3 den man nur am WE rausholt wäre es zu überlegen.
-
So ne Dose Collinite hält quasi ewig... ich vergesse leider immer, die Dose mal vorher/nacher auf die Waage zu legen, aber ich verbrauche pro Wachsen bestimmt weniger als 10 g.
Vor dem Winter kommt immer das 476s drauf und vor dem Sommer das 915. Das habe ich jetzt jeweils 3-4x gemacht. -
Wie lang ist bei euch die durchschnittliche Ablüftzeit beim Collinite 476s ?
ich bevorzug ja den "Finger-Wischtest" Kumpel meinte aber man solls maximal 3 Minuten ablüften lassen. was und wie is da eure Erfahrung bzw Meinung ?
Ich wachse Bauteil für Bauteil, große Flächen wie Dach und Haube je zur Hälfte, und lasse dementsprechend ablüften. Fertig einwachsen, Wachs zur Seite stellen, Mikrofasertuch nehmen und zurechtfalten und dann mit dem Auspolieren beginnen. Habe ich gute Erfahrungen gemacht. Kommt auch ein wenig auf die Witterung an, wenn die Luft etwas feuchter ist, warte ich schon ein wenig länger aber im Allgemeinen mache ich solche Arbeit nur bei entsprechendem Wetter.