Ja, definitiv ein PH-neutrales! Außer, Du stehst auf häufiges Wachsen
Ich kann das Dodo Juice Born to be Mild empfehlen.
Welches Wachs oder welche Versiegelung empfehlt Ihr für unsere BMW's?
-
-
Ich dachte evtl.an das Surf City Garage Wash and wax oder an das Mr pink wobei das ja nur relativ neutral sein soll.
Wie ist das dann eigentlich mit Insektenentferner ? Ich nehm immer den Valentinstag pro bugremover der soll ja auch ph neutral sein. Greift der dann trotzdem die Wachsschicht an ?
Das Dodo direkt mal auf die Auswahlliste gesetzt
-
autopflege24.net bietet einen super Produktberater - einfach mal anschauen
-
Guter Tip kannt ich noch gar nicht.
Spuckt aber das selbe Shampoo aus also werd ich das Surf City Mal testen
-
Ich mache die verwendeten Produkte immer abhängig von gewünschtem Ziel. Fakt ist: Das beste Produkt gibt es nicht.
Als ich meinen Passat CC hatte in shadow blue (schimmert violett in der Sonne) war es mir super wichtig einen Tiefenglanz zu erreichen. Dies habe ich erreicht, in dem ich auf wachshaltige Produkte gesetzt habe. Ein schöner Wetlook ist an einem dunklen Lack einfach bezaubernd.
Nachteil war, dass ich bei meinem Fahrprofil (ca40k p.a.) 2-4 mal pro Jahr wachsen durfte. Geht mit Routine aber ziemlich leicht, da Wachse sich leicht abnehmen lassen.
Produkte hierfür sind R222, Collinite.Aktuell an meinem weißen verwende ich Hybride, eine Mischung aus Wachsen und synthetischen Bestandteilen. Vorteil ist zum kinderleichten Bedienen kommt eine relativ gute Standzeit.
Nachteil ist das nicht ganz so einfache abnehmen.
Beispiel Fusso Coat 12MAn keramische Coatings habe ich mich noch nicht rangewagt, bin auch kein Fan davon, dass ein abnehmen automatisch ein polieren bedeutet. Im bekanntenkreis wird darauf aber geschworen.
Gruß
-
also ich hab das Surf City Wash and Wax nun das erste mal geteste vor 2 Wochen und fand es wirklich gut. das AUto wurde prima Sauber hat die Wachsschicht vom Collinite etwas aufgepeppt und glänzt wieder schick
die Xpel Folie hat sowohl das Shampoo als auch das Collinite gut vertragen und werd das so beibehalten.
Falls jemand braucht ich hab noch ne neue nie benutzte Dose Soft 99 Fusso Coat 12M die ich gern verkaufen will wer mag einfach schreiben.
-
Frischt ihr das collinite 476s eigentlich nur auf also waschen und neu auftragen ? Oder lieber nen cleaner wie zB prima Amigo nach dem Waschen und dann das collinite drauf ?
-
Da ich von September bis März/April (je nach Wetterlage) eher nicht die Möglichkeit habe aufzufrischen, machen ich dann immer das volle Programm.
-
Wenn frisch Wachsen ansteht (was bei mir ca. alle 6 Monate versucht wird), dann kommt erstmal das alte Wachs komplett runter: sonst kommt ja auch der Flugrostlöser nicht an die ganzen Eisenpartikel ran...
-
so letzte Woche mal gewaschen und mitm Prima Amigo "poliert" und zum Wachsen vorbereitet.
ist doch schon ganz nett geworden denk ich.