Welches Wachs oder welche Versiegelung empfehlt Ihr für unsere BMW's?

• Erfahrung mit dem habe ich keine aber es wird sicher auf dem Koch Hartwachs funktionieren.

6 Monate Standzeit halte ich für eine Sprühversiegelung aber eher unrealistisch. Eher 2 bis 3 Monate.

Schau dir auch mal von Carpro das HydrO2 an. Ist von der Anwendung genial. Einfach auf das gewaschene aber noch nasse Auto sprühen und nochmals mit Wasser aktivieren. Danach trocknen und fertig ist die Versiegelung. Benutze ich ebenfalls gerne.

• Hab mir jetz erst Mal das liquid Elements Zeug geordert bräuchte eh noch Mikrofaser Tücher und andres kleinzeug und bin aktuell mit Koch Chemie und mit liquid Elements super zufrieden . Den Tip von dir guck ich mir aber auch mal an

• us der Flasche auf ein Auftragspad und verteile es dann am Fahrzeug.

Ist echt kinderleicht zu verarbeiten und Glanz und Glätte nehmen definitiv zu. Kanns für dem Preis definitiv empfehlen und benutze es selbst sehr gerne.

hab noch ne Frage, wie lange ist bei dir die Ablüftzeit für das Hartwachs? ich befürchte ja ich habs zu früh wieder abgenommen. überlege daher es heut abend nochmal drauf zu machen auto stand ja seitdem in der garage. :whistling: ;(

• Normal macht man bei Wachs den klassischen Test mit dem Finger um zu sehen wie weit das Wachs ist.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Das Kochchemie ist ja aber kein Normales Wachs oder ?

ICh hab schon von Ablüftzeiten von 2minuten 10 minuten bis 60 Minuten gelesen.

So ein grober Anhaltspunkt wäre ja nett :D

und schade das nirgends der Naptha / oder Kerosin Anteil draufsteht . dann wüsste man wenigstens ob mans für die Xpel Folie nehmen kann oder nicht.

• Was willste denn mit pauschalen Ablüftzeiten?
    Biste bei 15 Grad und viel Luftfeuchtigkeit in der TG, oder bei 30 Grad und furztrocken draußen im Schatten bei Wind? Himmelweiter Unterschied, sollte einleuchten, oder?

• einleuchten tut es mir gut dann hä#tte ich gerne die Ablüftzeit von ca 30 Grad auto in der Garage .......... 8|

es wird wohl sicherlich irgend ne Vorgabe oder Erfahrungswerte geben an die man sich grob orientieren kann weil ich schlicht die befürchtung habe das ichs zu früh abgetragen hab

• Bei 30 Grad wird's schwierig, es zu früh abzunehmen. Zumal es ja eh schon schwer runter ging. Hast nicht einmal mit dem Finger mal drüber gewischt?
    Und selbst wenn: unwahrscheinlich, dass Du Wachs mit nem MFTuch komplett wieder runterrubbelst... ;)
    Abperlverhalten mal getestet? Oder befindest Du Dich einfach nur in einem Zustand diffuser Bedenken, ohne jegliche Fakten? ;)

• momentaner zustand ist diffuse bedenken.

Selbst wenn ich mitm Finger drüber schmier wüsst ich jetz net was ich erkennen müsste. um was beurteilen zu können.

abperverhalten könnte ich austesten nachher ja.

Abgetragen hab ichs mit Meguiars Supreme Shine Mikrofasertuch und dem Liquid Elements Tri Colour Mikrofasertuch

Weils halt teils schlecht abging hab ichs aufgetragen und nach auftragen der Partie zb Kofferraum direkt vorne angefangen es abzutragen.

ps wo kauft ihr eure Applikatorpads? tuns die 24stück für 6 euro aus china ? oder gibts da auch was spezielles besseres lohnenswerteres ? oder besser ganz draufverzichten auf pads und auftragen mit Mikrofasertuch und abtragen auch?

• ps wo kauft ihr eure Applikatorpads? tuns die 24stück für 6 euro aus china ? oder gibts da auch was spezielles besseres lohnenswerteres ? oder besser ganz draufverzichten auf pads und auftragen mit Mikrofasertuch und abtragen auch?

Zum Auftrag des Wachs nehm ich die hier: https://www.amazon.de/Lescars-Autopflege-Tuch-Auto-Polierschwamm-6e...

Zum Abtrag das Crazy Pile von Microfiber Madness:
    https://www.autopflege24.net/m…microfasertuch-klein.html

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.