Welches Wachs oder welche Versiegelung empfehlt Ihr für unsere BMW's?

• Waschen => Chemische Reiniger (Flugrost- und Teerentferner) => Waschen => Kneten (gibts komplette Sets Klick mich) => Abspülen => entfetten => Versiegelung auftragen (schau dir zu der Soft99 ein paar Videos an, die Anwendung ist nicht einfach nur kurz drauf schmieren :D )

...so würde ich es machen, aber wird hier jeder ein wenig anders machen :sleeping:

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Ist bestellt, so werde ich das machen.
    Danke Dir

• Aha, gibt es das im Baumarkt? so ne flüssige Bombe belle ich ungern im WEB?

• Aha, gibt es das im Baumarkt? so ne flüssige Bombe belle ich ungern im WEB?

Bin mir nicht sicher ob es dies im Baumarkt gibt. In der Apotheke bekommst du IPA sicher - nur halt zu Apohtkerer-Preisen.

Gibt auch diverse Online-Shops ;)

Wenn du dir eine 50:50 Mischung machst - du benötigst dann aber auch noch eine chemisch-resistende Sprühflasche.

• Ist bestellt, so werde ich das machen.
    Danke Dir

Beim Kneten aber vorsicht walten lassen.

Immer schön feucht halten, nur in geraden Bewegungen ohne Druck (lieber zehnmal hin und her als einmal mit Druck) und regelmäßig durchkneten um wieder eine saubere Oberfläche zu haben.

• Lieben Dank,

ich werde Eure Tips beherzigen :thumbup:

• Wollte mal kurz in die Runde fragen ob das folgende Problem jemand kennt:

Wagen ist im April Keramikversiegelt worden. Mein Auto steht in der Arbeit den ganzen Tag draußen und die ganze Zeit in der prallen Sonne. Wenn's jetzt regnet dann sammeln sich ja aufgrund der Versiegelung lauter kleine Wasserperlen vorallem auf dem Dach und auf der Motorhaube. Anschließend knallt die Sonne wieder drauf und der Wagen schaut in kürzester Zeit aus wie ein Dalmatiner :thumbdown: . Überall wo vorher die Wasserperlen waren sind jetzt Flecken, welche auch mit einer Hochdruckwäsche ziemlich schwer bis teils garnicht zu entfernen sind.

Liegt das jetzt an der Art der Versiegelung oder am Lack (Individual Tansanitblau) oder ist das bei versiegelten Lacken normal und ich muss mich damit abfinden?

• Hochdruckreiniger taugt nicht um so Flecken zu entfernen - da muss man schon mit einem Waschhandschuh ran.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN