Welches Wachs oder welche Versiegelung empfehlt Ihr für unsere BMW's?

• Thema Schaum und keiner erwähnt die Mesto Foamer ?( Hab mittlerweile nur noch den großen 8l im Einsatz, den kleinen wollte ich eig für die Zweiräder behalten aber mein bester Kumpel wollte ihn unbedingt haben weil er so begeistert davon war :D

• Evtl sollten wir ein Topic über Pflegezubehör eröffnen sprich welche Shampoos Schuamsprüher welche Tücher taugen usw usw
    . :) weil das hier ja mit Wachs nu eher weniger noch zu tun hat. :)

btw der mesto Foamer scheint ne coole Alternative zur Gloria zu sein der 10er Unterschied macht aber dne Bock auch net fett, wäre evtl was wenn ma sich die grosse Buddel gönnen will.

Wobei ich aktuell überlege ob ich net per Ventil und elektrischer Fahrradpumpe das ding quasi auf AUtomatikbetrieb umbaue :P

Falls es wer noch net kennt : :evil:
    https://www.youtube.com/watch?v=kBkV3aPeiFM

• Was hast Du da an deiner Kwazar getunt?

Bitte um Infos.

Danke

Ich habe dazu die wie im Video erwähnte Akkupumpe benutzt. Das Autoventil habe ich allerdings durch ein Winkelverbinder mit Rückschlagventil aus der Pneumatik ersetzt. Dann noch einen 4mm Schlauchanschluss mit M5 Gewinde für die Pumpe und etwas 4mm Durckluftschlauch.
    Anschließend die Pumpe mit Klettband an der Kwazar befestigt. So lässt sie sich bequem mit einer Hand bedienen und auch manuell aufpumpen wenn das mal nötig sein sollte ;)

• Mein "Stammaufbereiter" (drei Autos schon gemacht) hat was ganz neues im Portfolio:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das wird wohl mein nächster Wagen bekommen ... vlt. bekommts sogar der M3 noch ... das Zeug ist natürlich genial für kleine Kratzer durch Büsche, Fingernägel in den Türgriffen usw ;)

• Habe ich mit meinem Kwazar Venus gemacht, funktioniert 1A und selbst 1,5l reichen locker fürs ganze Auto :thumbup:

Jetzt aber genug OT, evtl. kann man das ja auch in einen eigenen Thread verschieben :ball:

Habe das selbe mit der Gloria FM 10 gemacht. Man kann durchaus damit gute Ergebnisse erzielen, allerdings war mir das auf dauer zu umständlich. Ich habe zum Glück eine Waschbox gefunden die hochwertigen PH-neutralen Power-Schaum von der Firma Koch verwendet.

Was Lackschutz angeht. Mein Aufbereiter hat aktuell eine geniale Keramikversiegelung im Portoflio. Diese habe ich schon an meinen Felgen und Ende des Jahres am ganzen Auto. Es ist quasi Lackaufbau, spührt man auch wenn man mit dem Finger drüber geht. Kleinere Steinschläge oder Kratzer haben da keine Chance mehr an den Lack zu gelangen. Zudem hat man einen abnormalen Abperleffekt und einen schönen Glanz. Für mich aktuell das Nonplusultra.