Welches Wachs oder welche Versiegelung empfehlt Ihr für unsere BMW's?

• Kann man das Collinite nicht mit den Händen auftragen? Beim Swissvax geht das sehr gut da die Körperwärme das Wachs schön verteilt.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2

Ich hatte Baumwoll-Handschuhe an und es mit dem Pad verteilt. Sicher kann man es auch direkt von Hand auftragen, doch wie @Jayen schon sagt, es riecht nicht nach Exclusiv-Körperpflege, sondern eher nach Wachs, wie Bohnerwachs.

Wobei das Collinite 915 einen hohen Anteil Carnauba-Wachs hat und ca. 35,- bis 40,- € kostet, das Collinite 416s ist ein rein chemisches Produkt und etwas günstiger als das 915er. Nach diversen Test's und in anderen Foren, sollen beide aber mit enormen Standzeiten glänzen...wir werden sehen..

• Na dann, muss ja nicht heut und morgen sein. Der Thread besteht ja hoffentlich noch eine Weile, bin jedenfalls sehr gespannt.

Also Dank Dir!

Hab Bilder gemacht:

So Freunde ich habe jetzt auch mal einen Insekten Test mit Aldi, Dr.wack und Sonax (aus dem 5liter kanister) gemacht.

Siehe Bilder, ist denke ich eindeutig.

Es gibt da schon unterschiede. Einfach Pril-Spülwasser haut mit Sicherheit also nicht hin :!:
    [Blockierte Grafik: http://www.dl5rw.de/images/ACS3/Lieferwagen-insektentest1.jpg]

und Bild 2:
    [Blockierte Grafik: http://www.dl5rw.de/images/ACS3/Lieferwagen-insektentest2.jpg]

• Lothar Matthäus hätte gesagt: "Ohne meine Vorarbeit, hätten Sonax/Dr. Wack das so nicht hinbekommen!" :D;)

• Lothar Matthäus hätte gesagt: "Ohne meine Vorarbeit, hätten Sonax/Dr. Wack das so nicht hinbekommen!" :D ;)

Sorry, aber das stimmt so nicht: mit dem Sonax hatte ich bislang immer 0,00 Vorarbeit. Aufsprühen - Warten - Abkärchern - fertig! Und diesmal sah mein Bimmer im Vorfeld schlimm aus... Siehe Bilder weiter vorne im Thread auf Seite 2... :whistling:

LG

________

P.S. Schade @Little-Nellie, dass es keine Fotos von Deinem BMW sind?

• [quote='Hoebelix','index.php?page=Thread&postID=27105#post27105']Lothar Matthäus hätte gesagt: "Ohne meine Vorarbeit, hätten Sonax/Dr. Wack das so nicht hinbekommen!" :D ;)[/quote
    __
    P.S. Schade @Little-Nellie, dass es keine Fotos von Deinem BMW sind?

Ja, das hab ich mir gedacht aber bei dem miesen wetter steht der geputzt und gewachst in meiner Garage.

Es tut mir für Dich leid, aber da sind keine Fliegen und ücken dran.

Wenn du nur das Auto sehen willst, schau ihn dir :thumbup: an.

• Ein Zwischenbericht:

Hab heute an der Tanke mit dem Kärcher aus einem Versehen heraus die Option Heißwachs gewählt und mir glatt das Wachs (Collinite 915) sauber runtergeholt :cursing: Danach perlte nichts mehr ab.

Toll, ergo, muss die Tage ran und den Wachschutz neu auftragen. Hatte gehofft bis wenigsten September Ruhe zu haben. Naja, aus Fehlern lernt man.

Nur soviel, vor Wasserläufern schützt das 915er nicht, jedoch gehen diese leichter runter.

Grüße