Welches Wachs oder welche Versiegelung empfehlt Ihr für unsere BMW's?

• Ganz einfach: Pröbchen besorgen und selber testen, welches Wachs dir am besten/meisten gefällt

Ich jedenfalls werde die Fahrzeuge für den WInter weiter mit 476s behandeln und meins mal Mit Zaino versuchen
    Im Sommer belieb ich bei Dodo Juice Supernatural, nächsten Sommer mal Swizöl Glacier ausprobieren ( vllt verkauft hier mir Jemand mal eine kleine Menge ;) )

Ich kann sicherlich eine gewisse Menge an dich abtreten. Mh mein Gedanke waere, dass wir uns bei Dir treffen, du mir gratis Autopflegetipps + Demos gibst und ich mein Swissvax dabei habe, was du dann bei Dir verwenden darfst :)

• Nach den tollen & wertvollen Tipps von Jayen hab ich heute mal mein Fahrzeug mit Dodo Juice Supernatural gewachst. Ergebnis: Perfekt :)

Habe Freitag Abend gewaschen und getrocknet, Samstag dann mit Teerentferner (Sonax) und Flugrostentferner (BMW) intensiv gereinigt. Heute dann gewachst. Er sieht fast noch besser aus wie am ersten Tag ;)
    Insgesamt sind jetzt gut 8 Stunden in die Pflege geflossen...

• Cool, der Thread nimmt langsam Fahrt auf! gamer.gif

Wie Eingangs erwähnt, war ich lange Zeit auf Dr. Wack A1 eingeschossen - jetzt nicht lachen - war halt so. Hab auch meinen Icebear nach Auslieferung mehr oder weniger sofort damit behandelt. Demnächts will ich ja Collinite und Dodo Juice ausprobieren, doch noch muss das A1 seinen Dienst tun. Schließlich hat es ja auch Arbeit gemacht, das "Baumarkt-Produkt" aufzubringen. Nach den ersten Wochen hatte ich den Schutz Anfang April nochmals aufgetragen, heute kann man sagen, nicht schlecht -
    Standzeit momentan ca. 4 Wochen - heute in der Waschbox abgekärchert - seht selbst:

Fotos sind mit dem iPhone geschossen, sorry, aber ich denke, man erkennt dennoch das Abperlverhalten nach der "Dusche" ganz gut - zuvor waren Pollen, Vogeldreck und Staub drauf! Ich finde das Ergebnis für so ein "billiges" Produkt doch recht ordentlich...

• Wie im vorrangegangen Post bereits berichtet, hab ich heute das Fahrzeug einer kleinen Dusche unterzogen. Nach dem letzten BAB Besuch, meinten doch ganze Völker von Fliegen, Hummeln, Mücken etc. sich in den Massensuizid auf die Wagenfront stürzen zu müssen...

Ich habe mal den SONAX - Insektenentferner ausprobiert. Einsprühen (auf trockenem Lack) - 5 Minuten warten - Abkärchern - einige Stellen nachbesprühen - 5 Minuten warten - Endkärchern - fertig! :du:

Kein Schrubben, Reiben oder Scheuern...

Bin sehr, sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das Coole, der Wachsschutz ist erhalten geblieben.

• Also ich werde mir auf alle Fälle den 5 Liter Kanister holen.

Nur in einem Punkt bin ich mir nicht sicher:

- ob das Ergebnis (Insekten-Entfernung) z.T. an der Vorbehandlung (hier Wachs von A1 Dr. Wack Chemie + Sonax) oder durch den Reiniger selbst erzielt wurde?

Jedenfalls bin ich zu 100 % vom Finish überzeugt! Klasse Putzmittel, es ging fast zu einfach, um wahr zu sein... :whistling: