dito connor ich such noch ein gutes wachs für meinen weißen...Mike hat mal Dodo Juice Supernatural vorgeschlagen....jemand Erfahrung damit?
Grüße,
das Dodo Juice Supernatural soll, nachdem was ich so gehört habe, ein sehr gutes Wachs mit einem schönen klaren Finish sein. Leicht zu verarbeiten (deswegen interessiere ich mich dafür) aber mit nicht ganz so langen "Standzeiten" gesegnet sein, so dass man wohl öfters nachwachsen muss?
Swizöl Wachse lass ich mal weg, da gibt es andere User, die Dir viel besser als ich, Tips und Ratschläge geben können, ganz einfach, weil sie es selbst benutzen. Es soll aber sehr widerstandsfähig sein und einen super "Speck-Glanz" erzeugen.
Das bislang von mir verwendete Collinite 915 zaubert Dir einen herrlich edlen samtigen Tiefenglanz (bin echt begeistert, siehe Fotos hier im Thread ein paar Seiten weiter vorne) - insbesondere auch auf Alpinweiß ! - und es bolzt zudem mit sehr langen Standzeiten. Jedoch empfinde ich die Verarbeitung als eher "schweißtreibend".
Wiederum andere User benutzen das Collinite 476s. Anders als das 915er Wachs besitzt es einen geringeren Canauba-Anteil, verfügt dafür aber über höhere chemische Anteile, welche den Lack länger schützen sollen, sprich: es glänzt nicht ganz so edel-samtig und tief wie das 915er, brilliert dagegen aber mit noch enormeren Standzeiten und wird somit gerne als "Winterwachs" verwendet. Was so die anderen User schreiben und an Bildern hier gepostet haben, ist es auch für Weiß sehr gut geeignet.
Über Meguiar's etc. kann ich leider auch wenig berichten, dass müssen wiederum andere User tun.
Nur Eines vielleicht noch: Ein Kumpel benutzt die neue Sonax Canauba-Serie und ist begeistert, schöner Wet-Look und relativ leicht zu verarbeiten, meint er. Er hat einen weißen Passat und ich finde, sein Lack spiegelt mehr als bei mir, sieht dafür aber nicht so "edel" aus, sprich: das Alpinweiß am Bimmer kommt deutlich satter rüber und "strahlt" etwas mehr, was mir persönlich besser gefällt als der harte Spiegelglanz...kann aber auch grds. an der Lackart und nicht am Wachs liegen? Von daher letztlich schwierig zu beureilen, was nun besser sein soll, alles subjektiv halt.
Kannst ja mal berichten, wofür Du Dich letzten Endes entschieden hast.
LG