Welches Wachs oder welche Versiegelung empfehlt Ihr für unsere BMW's?

• Meinst du mich? :D
    Mein kleiner ist mit 5 Wo noch ziemlich neu, weshalb da nicht viel an hartnäckiger Anhaftung drauf ist. Und wenn es dann doch einmal so weit sein sollte hab ich die Knete schon hier liegen. ;)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Das Swizöl ist sicherlich gut - ich zweifle bei dem Preis aber immer noch, ob es auch so viel besser ist, als mein derzeitig benutztes Collinite 476s zusammen mit dem PreCleaner 840. Damit habe ich bis jetzt alle Flecken ohne große Mühe abbekommen. Knete habe ich auch liegen , aber bis jetzt noch nicht benutzen müssen. Auto ist jetzt 5 Monate alt. Habe ihn bis jetzt einmal ordentlich vorbereitet und gewachst. Bis auf den hartnäckigen Fliegenfriedhof, wo ich erstmal einweichen muß geht der Dreck bis jetzt problemlos runter. Teer oder ähnliches mache ich mit dem PreCleaner und wachse hinterher an der entsprechenden Stelle etwas nach.
    So Easy habe ich bis jetzt noch keines meiner vorigen Autos sauber bekommen.

Gruß Mario

• Wenn ich überlege wie viel Kohle ich in den letzten 7 Jahren für Pflegemittel ausgegeben habe bringe ich ihn lieber zum Profi und lass das ordentlich von einem machen, da ich erstens keinen Hochdruckreiniger habe, zweitens es nicht offiziell vor der Tür machen darf, drittens nicht die dafür geeignete Technik (Excenter) besitze und viertens mir die Zeit zu schade ist. :D

Dann lieber 300€ in ne gescheite Aufbereitung und Versiegelung (nur außen) alle 2-3 Jahre investieren und alle 2-3 Wochen mit nem gescheiten Shampoo waschen.

Im Endeffekt ist es halt doch ein Gebrauchsgegenstand. :)

P.S. Nicht falsch verstehen. Ich Pflege meine Autos auch generell etwas mehr, aber bei aller liebe sollte man es nicht übertreiben. ;)

Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Hier ein paar Bilder von heute morgen. ;)

[Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/ol6cmdgt2pvx8ry/Foto%2013.08.13%2007%2048%2049.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/9rx731fg3fxjciu/Foto%2013.08.13%2007%2049%2023.jpg]

Grüße
    rosswell

• Dieses Tapatalk ist, wenn es um Bilder geht, auf meinem Eifon nicht zu gebrauchen. :thumbdown:

Hier mal die Bilder vom Lappi aus. ;) Sind Schnappschüsse mit dem iPhone.

• Ich habe mich in der Vergangenheit nur selten mit dem Thema Fahrzeugpflege beschäftigt. Nanoversiegelung scheint ja hier kein großes Thema zu sein. Hat das einen bestimmten Grund?

• Hallo Meista, hast Du denn Erfahrungen mit Nanoversiegelung?

Finde das Konzept sehr interessant, stelle es mir aber teuer vor.