Nix.
Welches Wachs oder welche Versiegelung empfehlt Ihr für unsere BMW's?
-
-
So... Komme grade von draußen wieder rein.
Mein F31 ist jetzt auch mit Collonite versiegelt
Musste ihn komplett polieren. Unglaublich welchen hartnäckigen Dreck man in so kurzer Zeit sammelt!
Morgen wenn es hell ist, gibt's Bilder :cool:
-
-
-
Der Lack ist trotz seines Alters sehr hart.
Lässt sich gut polieren.Der Audi Lack war sehr weich.
Ein leichter Poliergang mit Petzolds Hochglanz Politur hat gereicht.
Danach das Wachs.
Bei der Haube habe ich zu lange gewartet mit dem Abtrag des Wachses.
Ging extrem schwer. -
-
-
Der Lack ist trotz seines Alters sehr hart.
Lässt sich gut polieren.Danach das Wachs.
Bei der Haube habe ich zu lange gewartet mit dem Abtrag des Wachses.
Ging extrem schwer.Bei den jetzigen Temperaturen kann man fast sofort nach dem Auftragen mit dem MF Tuch wieder drüber - und wichtig in diesem Fall - viel hilft hier nicht viel.
Wenn man denkt es ist zu wenig ist es meiner Erfahrung nach genau richtig.Gruß Mario
-
Ja, das hab ich dann auch nach und nach gecheckt
Aber die Haube war das erste Teil.
Da hab ich einfach zu viel aufgetragen und zu lange gewartet.Danach gings besser.
P. S. Kann man das Collonite auch auf Glas (Scheiben) und Kunststoff (Leuchten) auftragen?
-
-
-
Hat schon jemand die Versiegelung von Cilajet gemacht bekommen? Mein BMW Händler empfiehlt dies für meinen neuen. Im Inet habe ich 2, 3 negative Ferdbacks gelesen (u. a. das nach Regen weiße Flecken auf Lack bzw. Versiegelung bleiben). Das ganze soll 10 Jahre halten, nach dem im 5 Jahr die Prozedur wiederholt wurde. Leider hat die Produktbeschreibung mehr Klauseln als ein LBS Bausparvertrag. Für rund 890$ (Lack, Felgen u. Leder) ist mir das Experiment eig. zu teuer
Hier der mobile Link: http://m.pentagoncarsales.com/cilajet/
-
10 Jahre?
Lol... Das klingt nach Märchenstunde.