Welches Wachs oder welche Versiegelung empfehlt Ihr für unsere BMW's?

• Ich habe meinen heute mit dem Collinite 476S behandelt. Verarbeitung fand ich etwas anstrengender als beim Dodo Juice Blue Velvet aber immer noch ok.
    Der Glanz ist leider nicht so hart und spiegelnd wie mit dem Dodo Juice, eher samtig, was mir nicht ganz so gut gefällt.
    Aber bin jetzt mal auf das Waschen am nächsten Wochenende gespannt, da hab ich dann zumindest auch mal eine 200km Autobahnfahrt hinter mir. Und werde dann auch mal die Standzeit über die nächsten Wochen beobachten.

• Ich habe meinen heute mit dem Collinite 476S behandelt. Verarbeitung fand ich etwas anstrengender als beim Dodo Juice Blue Velvet aber immer noch ok.
    Der Glanz ist leider nicht so hart und spiegelnd wie mit dem Dodo Juice, eher samtig, was mir nicht ganz so gut gefällt.
    Aber bin jetzt mal auf das Waschen am nächsten Wochenende gespannt, da hab ich dann zumindest auch mal eine 200km Autobahnfahrt hinter mir. Und werde dann auch mal die Standzeit über die nächsten Wochen beobachten.

Genau für diese Art Glanz ist Collinite berühmt. Manche lieben es, wie ich, andere wie Du wollen lieber den harten Spiegelglanz...so unterschiedlich können Geschmäcker sein.

Ich finde Spiegelglanz passt gut zu Metalliclacken, der samtige Tiefenglanz kommt auf den Uni-Lacken toll rüber. Meine Meinung. Wie weiter vorne beschrieben hat es mein Kumpel (das 915er) auf seinem metalllic-schwarzen Alfa 159, sieht auch auf Metallic Hammer aus, kommt fett...!

Soweit ich weiß glänzt das 416s nicht so stark, soll aber länger halten. Das 915 hat einen höheren Carnauba-Anteil und produziert mehr Glanz. Aufgrund der doch schweißtreibenden Verarbeitung will ich auch mal ein anderes Wachs testen. Noch verrichtet das Collinite einen sehr guten Job, Wasser perlt in fetten Tropfen ab, ich denke vor Herbst komme ich nicht zum neuen Wachsschutz :rolleyes: Auch auf den Felgen will das Wachs nicht weichen, trotz P21S Felgenreiniger und auf der Schnauze trotz Sonax Fliegenentferner...irre. Mal sehen wie lange das so geht...erst gestern wieder abgekärchert. Insoweit hat sich der "Schweiß" beim Wachsen gelohnt.

Werde mal das Sonax von @Jayen verfolgen....bin auch auf Deine Langzeiterfahrung mit dem 416s gespannt! Mach doch mal Bilder und poste sie hier?

Aber auch die Anderen! Zeigt her, was Euer Dodo, Megiuar's, Swizöl etc. etc. so drauf hat, bin sehr gespannt!

LG

• Habe das Auto bis morgen in der Garage stehen, werde dann morgen mal Fotos posten.
    Wie gesagt, vom Glanz gefällt mir das Dodo Juice besser. Aber da hatte ich das gefühl das ich da nach 4 Wochen nachlegen muss. Werde deswegen das Collinite wohl mal bis nächstes Jahr nutzen vor allem über winter.
    Und dann mal schauen.

• Vom Abperleffekt sieht das Sonax ziemlich gut aus :thumbup:

Habe heute meine Schöne mal wieder gewaschen, nachdem ich diese Woche jeden Tag nach Basel gependelt bin. Meistens war es Sonnig, aber viel Stau in Tunnels mit Staub, Dreck etc. und auch einige Regenschauer, Gewitter.
    Da ich das Swissvax Glacier benutze (wurde Anfang April aufgetragen), welches keine Regenläufer verspricht, habe ich mal vor dem Waschen Fotos von den Tür bereichen gemacht. Man sieht, dass es ein paar Regenläufer gibt. Da mein AlterAzuritschwarz war, kann ich leider nicht viele Vergleichsdaten liefern :)
    Was meint Ihr?

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/14/a3asyme4.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/14/qatyreve.jpg]

• Das sind keine Regenläufer!

Sondern Hohlraum Versiegelung die bei warmen Wetter aus den Türen tropft.

Nervt mich zu Tode!

Aber gut dass er so gut konserviert ist

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 Mini mit Tapatalk 2

• Mmmh? Kommt natürlich darauf an, wann das Swizöl aufgetragen wurde und wann die letzte Wäsche war.?

Für mich ist das kein Wachs, sondern der Ansatz für die typischen Regenläufer. Würde mal sagen: kein Wachs kann zaubern. :S

Bei mir ist es mit dem Collinite 915 auch nicht mehr, ich kärcher die Hütte im Schnitt alle 2 Wochen ab. Grundsätzlich traue ich dem Swizöl aber eine höhere Leistung zu, es kostet ja schließlich auch das Vierfache des amerikanischen Collinite.

Die Frage die bleibt: wie gut gehen die Regenläufer runter? Ohne Wachs und ohne Lackreiniger = eine echte Schinderei. Mit Wachs - hier kann ich nur für das C. 915er sprechen - mit Schwamm und Autoshampoo = super easy. Wie ist es beim Swizöl?

LG

Anbei das aktuelle Abperlverhalten kurz nach dem Kärchern beim Collinite 915 - ca. 2 - 1/2 Monate nach dem ersten Auftragen (Dach + Motorhaube)

• Ich habe diese Spuren am schweller auch, und die sind auch da wenn es nicht geregnet hat.

Mach mal die Türe auf.

Da ist genau an den Stellen ein Abtropfloch, und da sieht man schon das Wachs drin stehen.

Immer wenns warm ist tropft es raus.

Merkst du auch wenn du mit dem Finger durch die schwarzen Spuren gehst dass es klebrig ist.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 Mini mit Tapatalk 2

• Ich habe diese Spuren am schweller auch, und die sind auch da wenn es nicht geregnet hat.

Wenn es nicht regnet, habe ich da keinerlei Spuren. Bei mir hat es definitiv geregnet und das sind Regenläufer :)

Die Frage die bleibt: wie gut gehen die Regenläufer runter? Ohne Wachs und ohne Lackreiniger = eine echte Schinderei. Mit Wachs - hier kann ich nur für das C. 915er sprechen - mit Schwamm und Autoshampoo = super easy. Wie ist es beim Swizöl?

Ein Wisch mit Schwamm/Autoshampoo und das ist weg. Kann morgen noch die Fotos von nach der Wäsche zeigen. Daher top zufrieden.

wann war den die letzte Wäsche und wie viele km hast du danach gefahren?...

Letzte Wäsche war Sa. vor 2 Wochen und ca. 1000km gefahren seitdem.

Anbei noch ein paar neue Fotos :D

https://www.dropbox.com/sh/r0i98ncocfkx0vx/QdK3E4DaLW