Welches Wachs oder welche Versiegelung empfehlt Ihr für unsere BMW's?

  • Also ich kann da ja nur vom 476s mitreden, aber das ging wirklich easy runterzunehmen. Die Gefahr besteht wohl wirklich im Zuviel auftragen.
    und natürlich das dickste und flauschigste Microfasertuch, was du finden kannst. So ging es bei mir wirklich leicht von der Hand.


    Gruß Mario

  • Mal eine ganz blöde Frage wenn hier davon die Rede ist welches Shampoo man benutzt...


    Wie wascht ihr euer Auto?
    In der Waschbox kann ich ja schlecht mein eigenes Shampoo mitbringen.


    Und auf dem Hof (sofern man einen hat) ist es ja verboten.

  • Das war der Vorteil beim Waschen ohne Shampoo - man mußte sich keine Gedanken über die Nachbarn machen und natürlich die Umwelt - ging also bei uns auf der Auffahrt :thumbup: . Bei uns kann man in der Box auch einfach Wasser aus dem Hahn holen, Shampoo rein und Handwäsche - anschließend abspülen und trocknen. Musst du mal schauen, ob das bei euch auch geht.


    Gruß Mario

  • Wasche meinen auch in der Box und da sagt auch niemand was, wegen Handwäsche, so lange man nicht ewig die Box blockiert. Also nehm ich eigenes Shampoo mit und hol mir dort Wasser ausm Hahn. Nach dem Waschen wird natürlich noch getrocknet, wenn nix los ist auch direkt in der Box, wegen Schatten, ansonsten ist paar Meter von der Box entfernt auch meistens (vormittags) etwas Schatten, man muss sich aber schon beeilen.


    Bei meinen Eltern auf Besuch wasche ich in der Einfahrt, da kann ich mir dann so viel Zeit lassen wie ich möchte.

  • Bei uns auch so: bei unserer Tanke gibt es gleich mehrere Waschboxen nebeneinander, samt Extra-Wasserhahn, so dass man mit Eimer und eigenem Shampoo bewaffnet loslegen kann. Fast alle Leute die ich dort treffe, machen das so. Der Betreiber der Tanke, hat es auch extra so eingerichtet. :rolleyes:

  • Also ich kann da ja nur vom 476s mitreden, aber das ging wirklich easy runterzunehmen. Die Gefahr besteht wohl wirklich im Zuviel auftragen.
    und natürlich das dickste und flauschigste Microfasertuch, was du finden kannst. So ging es bei mir wirklich leicht von der Hand.


    Gruß Mario

    Wir werden beim nächsten Auftrag deutlich dünner arbeiten und ich persönlich werde mal ein anders MFT versuchen, obwohl das bisherige der Sorte "Superflauschig" war.


    Man muss sich halt rantasten, vom Glanz her ist das C915 klasse. Ich gebe aber zu das mich das Swizöl schon mal reizt.

  • Leute, unglaublich...


    bin heute an der Tanke angequatscht worden, mit was ich den Wagen pflegen würde...? Ich ...ja hallo?...ja normal... halt Wach's druff...Anwort: Ja, weil so ein satter Glanz...ich ja, prima, freut mich.. :rolleyes:


    Hab dem Mazda 6 Fahrer dann noch erzählt was genau etc., hat sich nett bedankt und ich ihm und sin Fruh gute Weiterreise gewünscht.


    Hatte ich auch noch nicht, insoweit schon cool.