N' Abend Leute,
wir haben hier ja schon sehr schöne Thread's zum Thema Fahrzeugpflege. Auch habe ich mit großem Interesse die Fahrzeugaufbereitung von unserem User Florian gelesen, Respekt!
Meine Frage an Euch, welchem Wachs oder welcher (chem.) Versiegelung gebt Ihr den Vorzug? Wie ist die Verarbeitung der jeweiligen Produkte, Standzeiten, Abperlverhalten, Glanzwirkung etc. etc.? Dabei ist es mir egal, ob es Flüssigwachse oder Pasten sind, wichtig ist allein das Finish und die Langzeitwirkung. Habe nicht Bock jede zweite Woche die Kiste durchzuwienern und aufwendig mit Schutzmaterialien zu überziehen, ein zwei Monate sollte es schon halten.
Da ich von einem Neuwagen-Lack ausgehe, würde ich eher von Polish-Produkten Abstand nehmen wollen.
Es gibt ja einen ganzen Sack voll unterschiedlichster Hersteller und deren vielfältiger Angebotspalette. Als Beispiel seien mal Produkte der Firmen:
Meguiars, Swizöl, Collinite, Liquid Class, Aristoclass, DodoJuice, aber auch die Produkte von Nigrin, Sonax, Dr. Wack Chemie und RotWeiss um nur einige zu nennen.
Wäre für Eure Hinweise und Erfahrungen dankbar, wie gesagt der Fokus liegt auf den jeweiligen Wachsen und/oder Versiegelungen.
Dank Euch