Blackberry 9790 in F30?

• Hat jemand von Euch einen BB 9790 mit Snap-in Adapter im F30?

Lt. BMW HP ist der BB nicht vorgesehen....es ist zum verzweifeln, warum werden für Standard Business Handys immer nur wenige Modelle mit Snap-in von BMW angeboten? Habe das neue Handy letzte Woche von meiner Firma bekommen, nächsten Monat kommt mein neuer F30 mit FSE....bei der Handywahl habe ich keinen Einfluss...warum nur werden die Anschlüsse nicht mal genormt? ;(

• Hi,

ich habe zwar leider kein BB, ich benutze ein Apple-Produkt, aber ich nenne auch kein Snap-In Adapter mein Eigen. Ich schalte nur die BT-Funktion am Handy ein und belasse es in der Tasche bzw. befestige es im Universalhalter an der Frontscheibe (ganz links neben der A-Säule, never mittig :pinch: ), um die Navifunktion zu nutzen. Die Anbinung an das Fahrzeug funktionierte innerhalb von Sekunden und ist seit dem perfekt, samt Zugriff über das iDrive auf die Telefonkontakte! Sofern das Navi am Handy arbeitet, werden die Ansagen ebenfalls über BT auf die Bordlautsprecher übertragen - erstklassig.

Wozu dann noch einen Snap-In Adapter?

Nochmals Danke an BMW für diese einfache, stabile und somit erstklassige Anbindung des Smartphones!

CS

• Sollche Grundsatzfragen stellst du wohl am besten an BMW ;) hier wird das eher Stammtisch-Geplauder wo es jeder mit seinen persönlichen Ansichten und Meinungen begründet ;)

Du kannst gerne an die Kundenbetreuung eine Mail schreiben ob was kommt, aber ich glaube kaum, dazu sind die BB nicht verbreitet genug.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• die Grundsatzfragen habe ich schon ohne Ergebnis an BMW gestellt...die hatten mir vor Wochen einen fragebogen geschickt. Ziel war es herauszufinden, welche Apps Multimedia und und Internetservices der Kunde so braucht und was man dafür ausgeben möchte....BMW geht da aus meiner Sicht nicht sehr innovativ vor.

Ich möchte das Forum nicht mit Grundsatzfragen belasten, vielmehr interessiert mich, ob jemand Erfahrungen gute/schlechte mit einem Blackberry 9790 und F30 hat. Wie schon geschrieben, lt BMW nicht geeignet.

• Was heißt nicht geeignet? Solange Telefonbuch via IDrive und das Bluetooth geht ist doch alles in Butter, oder?

Ist dein F30 ein Firmenwagen? Wenn ja, soll dir dein Arbeitgeber eben ein Handy geben das sich auch mit dem Auto verträgt :D

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• nein kein Firmenwagen...nur Firmenhandy...wenn Grundfunktionen mit Blauzahn funktionieren, dann verstehe ich nicht, warum das bei BMW nicht auch so angeben wird....ich werde mal berichten, wie meine Erfahrungen so sind

• naja bei der Bluetooth FAQ heißt es ja:

Zitat

BMW empfiehlt die Verwendung der auf www.bmw.com/bluetooth gelisteten positiv geprüften mobilen Endgeräte. Nicht gelistete mobile Endgeräte sollten in der Regel die grundlegenden Funktionen unterstützen, wurden allerdings BMW-seitig nicht geprüft.

gelistet als kompatibel sind der BB 9900, 9320, 9360, 9810, 9860 und Z10. Da bin ich mir sehr sicher, das Freisprechen und Kontakte auch beim 9790 gehen werden.

Nur Snap-In gibts halt nicht.

• kurzes Update: BB 9790 funktioniert einwandfrei über Blauzahn.....:-)......obwohl lt. BMW nicht unterstützt