Würde auch Alternativen offen halten, da die V-Speiche tatsächlich selten ist. Wie wäre es mit der 397, fahre ich im Winter und sieht sehr gut aus auf den F3X. Ist zudem sehr oft zu haben auf ebay, oder mit Glück ein Satz 405M in 18" preisgünstig schießen.
-
-
Hi f30_r,
es geht mir gar nicht mal so sehr um die 398er. Vielmehr hat es mir das orbitgrau angetan. Ich habe noch keine andere originale 18-Zoll-BMW-Felge gefunden, die es in orbitgrau gibt.
Ich habe eine ähnliche Felge in orbitgrau bei meinem Händler an einem M140i in saphirschwarz gesehen und war begeistert. Ich denke, dass sie sich auf meinem 3er in mineralweiß metallic ebenso gut machen würden.
Viele Grüße
Festus2604
-
Naja dann kannst dir auch Felgen kaufen und die Pulvern oder lackieren lassen. Dann könntest sogar Felgen mit kleinen Bordsteinschäden kaufen, da hast dann mehr Verhandlungsspielraum.
-
Ich würde auf sowas wechseln:
https://www.leebmann24.de/bmw-…-3er-f30-36112219606.htmlGeiles Felgendesign in 20" - was auf dem F31 absolute knorke aussieht - und mit 1900€ aktuell geradezu ein Schnapper.
-
Hi master_p,
Du hast recht, die sehen absolut geil aus. Das Problem ist nur, dass das bisschen Federungskomfort von 18-Zöllern bei unseren kaputten Straßen gut gebrauchen könnte. Und bei 20-Zoll-Reifen darf ich keine Anhänger ziehen. Das ist blöd.
Aber danke für den Tipp. Vielleicht werde ich ja doch noch schwach.
-
Das mit dem Anhänger ziehen ist eventuell ein Argument, aber bitte, wie oft passiert so etwas, und gibt's für den Fall Alternativen ?
Ich selber fahre noch die original 19" RFT-Werks-holz-bereifung ... habe aber schon Erfahrungen zu 20" non-RFT gehört, das soll sich angeblich besser oder gleich als 19"-RFT fahren lassen ! ? !P.S. Ansonsten ist der Geheimtip wie schon geschrieben ebay und Co. ... man(n) muss nur etwas Geduld und Zeit aufbringen, ein bisschen ein blickiges Auge wegen Originalität/Plagiat zwecks OEM haben, dann klappt's auch mit den Wunschfelgen und dem Preis. Diese Strategie hat bei mir selber schon mindestens 2x gefunzt.
-
Ich würde auf sowas wechseln:
https://www.leebmann24.de/bmw-…-3er-f30-36112219606.htmlGeiles Felgendesign in 20" - was auf dem F31 absolute knorke aussieht - und mit 1900€ aktuell geradezu ein Schnapper.
Ok, über Geschmack lässt sich streiten ...
... was aber aus meiner Sicht zumindest gedankenwürdig ist, ist das Reifenalter >>> VA 03/2012 + HA 46/2011 ... die Koffer sind also mindestens 6-7 Jahre alt.
Zitat :
"vorne 03/2012, hinten 46/2011 (Aktuelle Charge, geringfügige Abweichung möglich). Garantiert fachgerechte Lagerung bei BMW und Leebmann24. Alterungsprozess der Reifen beginnt erst durch UV-Strahlung / Witterung bzw. Nutzung am Fahrzeug. "
Zitat Ende !Wer so einen Scheiß schreibt, will seinen Schrott einfach nur noch vom Hof bekommen ... sorry , bei aller Liebe ... UV-Strahlung hat sicher einen sehr relevanten Einfluss, aber die Weichmacher im Gummi verflüchtigen sich auch bei so einer langen Lagerzeit ohne den Einfluss von UV. Mir würden solche Reifen ungefahren nicht mal geschenkt auf die Karre kommen !
-
https://www.ebay.de/itm/18-Zol…4AAOSw7NZbrfYg:rk:32:pf:0
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ok, über Geschmack lässt sich streiten ...
Wer so einen Scheiß schreibt, will seinen Schrott einfach nur noch vom Hof bekommen ... sorry , bei aller Liebe ... UV-Strahlung hat sicher einen sehr relevanten Einfluss, aber die Weichmacher im Gummi verflüchtigen sich auch bei so einer langen Lagerzeit ohne den Einfluss von UV. Mir würden solche Reifen ungefahren nicht mal geschenkt auf die Karre kommen !
Also ich hab die Felgen drauf und mir gefallen sie schon
Weil die Reifen auch etwas in die Jahre gekommen sind, werden die Radsätze ja auch praktisch zum reinen Felgensatzpreis verkauft. Man kann es so sehen, daß man sich einen nagelneuen Satz Felgen bei BMW kauft und als Zuckerl einen Reifen drauf hat, mit dem man noch normal 1-2 Jahre fahren kann (also nicht im Grenzbereich). Und für den Großteil der Leute reicht das aber auch vollkommen.
-
„Reicht für jeden im Normalfall“ was ist wenn du bei Nässe eine Vollbremsung machen musst weil dir jemand vorzieht? Nachher fehlen dir die entscheidenden 2 Meter und es knallt.
Bin auch gar kein Fan von alten Reifen, wobei die sicher immer noch viel besser sind als Reifen, welche seit 2011 auf einem Auto drauf sind und gefahren werden.