Benziner zu teuer - Diesel für Kurzstrecke? Äquivalenz der Scheusslichkeit...

  • @Schulle


    Wow, erstmal vielen Dank für die Mühen. Den schwarzen aus Bickenback hab ich bei mobile schon auf dem Parkplatz, v.a. weil er das große Navi hat, im Gegensatz zu den beiden vorherigen. Müsste ihn mir sowieso angucken, glaube mit GW-Garantie ist in meiner Preisrange utopisch.


    Ich weiß halt auch nicht, wie wichtig mir die Sportsitze sind. In den Zeiten, als ich nach dem F11 geguckt habe, wurde mir immer gesagt: "Bloß nicht die Standardsitze." Gut, ich bin nicht unbedingt verwöhnt von den Sportsitzen im Seat, aber auch nicht gegeißelt. Habe leichte Beschwerden im Lendenwirbelbereich bei längerer Fahrt. Längere Fahrten von >1h mache ich zwar jetzt nicht mehr regelmäßig, aber ich will auch nicht auf Holzstühlen sitzen bei den Standardsitzen...

  • Wollt mir den grad anschaun, aber war schon weg bzw. nicht mehr verfügbar- Ich konnt den bei mobileauch nicht mehr finden. Bei Xdrive wär ich persönlich auch vorsichtig, selbst hab ich damit keine schlechten Erfahrungen gemacht, weil ichs halt nicht habe. Man liesst jedoch öfter mal davon, dass das Verteilergetriebe getauscht werden muss, oft natürlich auf die Kulanz von BMW und natürlich melden sich auch nur die, die Probleme damit hatten, also vlt. 1 von 10 Wagen. Das ganze ist auch meist im Zusammenhang mit Mischbereifung und dann stimmen Abrollumfang von Vorder- und Hinterrädern natürlich nicht zu 100% überein und das macht den Verteilergetrieben teilweise schon zu schaffen soweit man hört.


    Für mich als jmd, der in Bayern fast nur Autobahn fährt und daheim bei Berlin nur Flachland hat, ergäbe sich für mich aber aus Xdrive sowieso kein Mehrwert.

    MfG
    Max


    „Mein Motor macht immer noch große Fortschritte."
    Rudolf Diesel

  • Ah tatsächlich, ist weg. Schade, der war wirklich "unnormal" gut ausgestattet.


    Der aus Biekenheim scheinbar auch weg, obwohl ich da vor einer Stunde noch Mail-Antwort bekommen hab.


    XDrive hat für mich auch kein Mehrwert, hier schneits eh nicht. Kollege schwärmt davon, hatte er im 535d. Glaube, im 20er stört es mehr wg mehr Gewicht. Würde das eher "in Kauf" nehmen, wenn der Rest passt.

  • Ah tatsächlich, ist weg. Schade, der war wirklich "unnormal" gut ausgestattet.


    Der aus Biekenheim scheinbar auch weg, obwohl ich da vor einer Stunde noch Mail-Antwort bekommen hab.


    Gewisser zügiger Durchfluss ist bei den Modellen halt schon. Vielleicht ist es hier tatsächlich ganz ratsam auf die ersten G21 zu warten, sodass dadurch der Preis für die F31 Facelift nochmal gedrückt wird. Da der G21 aber als Touring natürlich offiziell noch gar nicht vorgestellt ist und erst Ende diesen bzw. im nächsten Frühjahr debütiert, sollte es hier noch einige Zeit dauern, bis die Facelift F31 im Preis sinken, deutlich fühlbar außerdem noch später, da die erste größere Anzahl in G21 frühstens in 1 1/2 JAhren als Jahreswagen oder in 2 1/2 als erste Leasingrückläufer aus Zwei-Jahresverträgen auf dem Gebrauchtwagenmarkt landen.



    Da ist jetzt deine persönliche Einstellung ausschlaggebend. Ich persönlich bin mit meinem Pre-Facelift sehr zufrieden, mag die Angel-Eyes bei Xenon auch mehr als bei Voll-Led und das Blinker-Ei in den Rückleuchten wird durch die leichte Tönung gut kaschiert. :whistling:


    Die Preise für Pre-LCI also Vorfacelift sollten durch die immer größere Zahl an Faceliftfahrzeugen dagegen in nächster Zeit weiter sinken, gleichwohl aber auch wie bereits geschrieben die Anzahl "guter" Pre-LCI, da diese inzwischen ja auch min. fast 3 1/2 Jahre alt sind und in der Regel mit zunehmenden Alter durch den x-ten Halter nicht besser behandelt werden. :/



    Ich persönlich würde an deiner Stelle jetzt weiterschauen und dann auch etwas ausm Bauch heraus entscheiden, da einen, zumindest mich, dass eigene Bauchgefühl selten täuscht.

    MfG
    Max


    „Mein Motor macht immer noch große Fortschritte."
    Rudolf Diesel

  • Gleichzeitig muss ja auch der Diesel noch weg. Hab zum Glück dann ein Übergangsauto.


    Ist das ok, wenn ich in diesem Thread frage, wenn ich einen finde? Bin mir bei den Benzinern wg den US-Importen immer etwas unsicher.


    Edit: Der Biekenbacher ist auf AS24 noch da, suf mobile nicht. Hmm...

  • Ich denk mal, dass das ok ist, du hast den Thread schließlich erstellt und das richtigerweise im Bereich "Kaufberatung".
    Hoffentlich klinken sich dann noch nen paar Fahrer der kleineren Benziner mit ein.


    Ich denk mal bzgl. US-Importen ist die Gefahr bei F31 mit 20i nahe gleich null, da ich glaube, dass diese Kombi so in den USA nicht verkauft wurde, ganz sicher bin ich aber nicht.

    MfG
    Max


    „Mein Motor macht immer noch große Fortschritte."
    Rudolf Diesel

  • F31 ist in USA etwa so selten wie ein Koenigsegg ;) und kleine Motoren gibts da auch eher selten zu sehen. Basismotor ist der 35/40i, wer etwas mehr will fährt M3/M4 und für das „Sozialhilfeniveau“ gibts quasi noch den 28/30i. Die Amis ticken da etwas anders.
    Bei einem 320i Touring auf einen US Reimport treffen - da ist die Chance einen 6er im Lotto zu haben und auf dem Weg nach Hause vom Blitz getroffen werden größer