BMW hat einen Bremsbelagfühler, der dann auch anspricht
Richtig, aber auch nur halb richtig BIS der Fühler anspricht wird nämlich wie @Markus F. geschrieben / vermutet hat auch einfach stur hochgerechnet. Glaube der Sensor wird bei ca 2000-5000km Restreichweite angefahren, erst da gehts also „genauer“ zu.
Falls der Sensor noch nicht angefahren ist könnte der TE auch einfach den Servicezähler über den Knopf für die Tageskilometer zurücksetzen. Der adaptiert sich dann neu was mit der jetztigen vorausschauenden Fahrweise ja eine etwas höhere Restlaufzeit bewirken sollte. Wenn der Sensor natürlich bereits angeschliffen ist hilft das nichts, aber afair geht dann die Anzeige für den Bremsenservice sowieso in den gelben Bereich Irgendwo hatten wir hier mal die exakten Paramter aufgeführt, da ging es darum dass den Leuten eine zu geringe Restlaufzeit angezeigt wurde und die Werkstatt dann nach der Sichtprüfung der Beläge den CBS wieder zurückgestellt hatte