Werksferien Sommer 2013

• Hallo Zusammen,

ich konnte über SuFu nichts finden - vielleicht weiß ja jemand von euch, wann dieses Jahr die Werksferien bei BMW sind?

Meine Frage deshalb, weil ich gerne mein F31 nach den Werksferien (Modelljahreswechsel) bestellen würde...

Vielen Dank im Voraus & LG

• Ja aber die Produktion wird im allgemeinen in den Werksferien für das neue MJ umgestellt. Also wenn nach den Ferien Produziert wird ist es schon zu 99% das neue MJ...

• Hi Leute,

klärt mich mal auf, was ist denn so wichtig dran?
    Ist doch noch kein Face Lift.
    Oder Wegen der neuen Motorenpalette!!??

• Hi,

ich bin techn. Projektleiter in der Fhzg. Entwicklung und aufgrund dessen absolut kein Freund von "early Adopters"... Ich habe schon zu viel mitbekommen um zu wissen, niemals ein neues Modell zu kaufen. Leider kann ich nicht mehr viel länger warten mit meiner Neuanschaffung, will aber zumindest das Werkzeugupdate mitnehmen, welches im allg. in den Werksferien durchgeführt wird...

Ist kein Facelift, aber dennoch will ich mitnehmen was noch geht :thumbup:

LG & schönen Abend noch!

• Es gibt bei den großen OEMs zwei Änderungsfenster pro Jahr.

Der F30 hat schon 2 Stück durchlaufen.

Dr F31 hat schon eins.
    Von daher sind die schlimmsten Fehler schonmal raus.

Die meisten Fehler tauchen eh erst in der Mitte der Produktlebenszyklus auf.

Die schlimmen Fehler werden sowieso in der laufenden Serie gefixt.

Von daher sollte man eher Auslaufmodelle die am Ende des Produktlebenszyklus stehen kaufen.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

• Soooo, also lt. meinem Händler des Vertrauens sollten die ersten Modelle nach den Werksferien im August ausgeliefert werden... Falls es jemand interessiert :)

• Soooo, also lt. meinem Händler des Vertrauens sollten die ersten Modelle nach den Werksferien im August ausgeliefert werden... Falls es jemand interessiert :)

Möchtest du auf deine Frage; ob es jemanden interessiert eine Antwort? :D

• Möchtest du auf deine Frage; ob es jemanden interessiert eine Antwort? :D

Ja zumindest mal einen, sonst hättest du es ja nicht gelesen und drauf geantwortet - selbst wenn nur Dünnpfiff als Antwort dabei raus kam :thumbup: