Die M-Lenkräder (v.a. der Kranz) sind bauübergreifend gleich. Lediglich die Aufnahme ist beim F1x und sicher auch bei den X-Modellen anders als beim F2x/F3x.
M-Lenkrad mit falschem Durchmesser im F30? Zu groß?
-
-
Ohne jetzt den genauen Durchmesser zu kennen, denke ich auch das die M-Lenkräder in der F-Reihe vom Durchmesser und Umfang gleich sind.
Ich vermute, es ist eher eine optische Frage. Die "normalen" Sportlenkräder wirken durch ihren massigen Airbagpralltopf und breiteren Daumenauflagen am Übergnag vom Kranz zur Mitte, wuchtiger und massiver. Beim M-Lenkrad sind diese Übergänge feiner, dadurch wirkt der Kranz größer.
Beim Nachmessen wird man sicher feststellen können, dass der M-Lenkrad-Kranz sogar ein Müh kleiner ist , als das "Normale".
-
Ich habe vom Sportlenkrad zum M Lenkrad umgerüstet. Das Gefühl hatte ich auch, bis ich nachgemessen habe. Der Durchmesser ist eigentlich gleich (+- paar mm). Die kleinere Lenkradspange und der Airbag machen das M Lenkrad objektiv größer. Man gewöhnt sich dran und das Gefühl verschwindet. Haptik ist einfach genial und man kann das Kombiinstrument besser ablesen (im Vergleich zum Sportlenkrad).
Gruß Andy
-
Alles gut Staati. Letztendlich wollt ich nur wissen ob es verschiedene Größen gibt weil es mir so groß vorkam. Eben wegen dem kleineren Airbag usw. die Referenz ist kein E36 Lenkrad. Der Kranz ist so dünn und glatt bezogen wie beim e36 Lenkrad. Deswegen der "Vergleich". Es war aber auch nur so dahin gesagt.
-
Mal abgesehen vom Größenvergleich, finde ich dein Original Lenkrad viel passender zum Interieur als das M Lenkrad....irgendwie beisst sich das.
-
Ne finde ich gar nicht. las bloß das M Lenkrad drin.
Das sieht einfach viel viel besser aus. -
Leider hast du total recht. Aber anders gibts des M LR ja nicht. Ich fahrs jetzt aber erstmal und wenn ich mich nicht daran gewöhn hau ichs wieder raus..
-
Egal in welcher Kombination, das M Lenkrad sieht immer besser aus als das Standard-Buslenkrad. Meine Meinung
-
Egal in welcher Kombination, das M Lenkrad sieht immer besser aus als das Standard-Buslenkrad. Meine Meinung
Geschmacksache, aber ich find es auch nicht schlecht. Auch das "normale" Sportlenkrad hat was, mir gefallen beide gut.
-
Auch das "normale" Sportlenkrad hat was
An dem normalen Lenkrad ist nichts "sportlich"... aber ist auch wie bereits erwähnt nur meine bescheidene Meinung