Was traut ihr dem 330i zu?

  • Ist aber doch immer so genauso juckt es nicht beim Verkauf ob Fahrwerk Auspuff Felgen etc dran sind.
    .das wird einem dann eher noch negativ ausgelegt....


    Beim Verkauf wirds dann wieder reingerechnet und draufgeschlagen.

  • Traurig aber wahr - meinen alten M235i mit 25000km beim Händler hingestellt zur Bewertung, 100€ für eine kleine kaum sichtbare Parkdelle in der Beifahrertür abkassieren wollen, aber das der Lack in absolutem Topzustand ohne nur ein Swirl ist und das Auto keine 1000km im Regen gefahren wurde hat keine Sau interessiert :thumbdown:

    Doch das juckt!


    Nämlich den Verkäufer wenn er das Auto wieder verkaufen will ;) dann macht er damit Kohle


  • Ich fahre mit dem 35er ca. 25-30.000km im Jahr, also viel Langstrecke, mein Verbrauch liegt dabei dauerhaft zwischen 8-9l. Ich glaube nicht, dass ein 30er da noch viel raus holt, daher würde ich mir an deiner Stelle schon überlegen, ob du nicht gleich wieder einen R6 nehmen willst. Die 4-Zyl. werden dir im unteren Drehzahlbereich ganz schön mager vorkommen nach deinem 325d. Andernfalls rate ich dir zu einem 30d, klar wird gerade viel Wind um Diesel gemacht aber dafür sind die Preise momentan auch echt gut.

    BMW ist "Auto Emocion", mit faszinierendem "Vorsprung durch Technik", eben einfach immer "eine Idee weiter", mit der puren "Freude am Fahren", ganz klar "das Auto", genau das richtige für Menschen mit dem Anspruch "das Beste oder nichts".

  • Hallo
    ich fahre den 330i sehr gerne und komme von einem 320d. Der Benziner macht viel Spaß und der Verbrauch ist angemessen. Nur Stadtverkehr jetzt im Winter 8,5-9 L/100km.
    Autobahn hatte ich letzte Woche 6,7 - 7,1 gebraucht. Diese Werte sind nicht vom Bordkomputer, die sind noch niedriger. Bei der Autobahnfahrt bin ich 2 Strekcen á 380 km gefahren auch mal an die 200km/h aber meistens so 100 - 140 km. Ich finde das für so einen Motor wenig. Natürlich nicht mit einem Diesel vergleichbar.
    Kommt eben sehr auf die Fahrweise an.