Hallo
Ich habe mir günstige Heizlüfter für die Garage angeschafft, da ich auch im Winter mal einen Samstag dort verbringen möchte.
Geworden sind es 2 Trotec TDS30 geworden, was wohl eigentlich nicht so wichtig ist, da diese Blitzgeräte Wohl alle dieseleben sind im Endeffekt.
Nun möchte ich diese an die Wand montieren und das Bedienpanel versetzen, was jetzt doch zu einer kleinen Herausforderung führt. Der Thermostat (welcher mir grundsätzlich egal wäre, 1/0 reicht ja auch), dient ebenfalls als Überhitzungsschutz. Jetzt weiss ich nicht wirklich, ist es wirklich nur eine Schutzmassnahme und Standardmässig läuft das Ding mit voller Leistung und nur bei Fehlfunktion würde der Überhitzungsschutz eingreifen, oder reguliert er aktiv?
Auf alle Fälle kann ich das Bedienpanel nicht versetzen, da ich die Kapillarleitung nicht verlängern kann. Kann mir jemand genau die Funktion des Thermostats erklären? Wird die Leitung geöffnet, wenn die Temperatur erreicht wird, oder umgekehrt?
Sinnvollerweise wäre die Leitung ja geschlossen, wenn die Temperatur nicht erreicht ist, dann würde bei einer Fehlfunktion des Thermostats keine Gefahr vom Heizlüfter ausgehen
Ich hoffe, ihr versteht überhaupt, was ich genau meine