Servus zusammen,
ich habe mir die Tage mal während der Heimfahrt Gedanken zum Thema "Folie" gemacht.
Und auch wenn ich partout kein Fan von schwarzen Tourings bin (mein alter E91 war übrigens auch schwarz ) so würde ich wahrscheinlich nie Geld ausgeben um den Wagen in einer anderen Farbe folieren zu lassen.
So wichtig ist mir die Farbe dann auch nicht
Was mir aber wichtig ist:
Den Zustand meines F31 so gut es geht zu konservieren. Nun kam ich auf das Thema "Steinschlagschutzfolie".
Hat damit schon einer Erfahrungen sammeln können? Die Suche im Forum hat irgendwie nur 2 Treffer hervorgebracht
Hintergrund:
Ich fahre jeden Tag sehr viele Kilometer auf der A9, mein E91 sah nach relativ kurzer Zeit aus wie nen Streuselkuchen, jedes Jahr die Front komplett lacken fällt auch aus, also bleibt ja nur die "Steinschlagschutzfolie", oder?
Ich stelle mir das als eine Art "dicke" und durchsichtige Folie vor, die über die Haube und die Stossstange gezogen wird und zumindest einen grossen Teil der Treffer durch kleine Steinchen auffängt bzw. verhindert.
Hat einer aus dem Forum so eine Folie drauf? Weiss einer grob geschätzt was so nen Spass kostet?
Machen Ja/Nein?
Vor- und/oder Nachteile?
Dank Euch schon mal im Voraus!
VG Philipp