Liebe Leute, Ihr werdet es kaum glauben. Nun fahre ich meinen F30 schon seit vier Wochen und war der Meinung, ich führe die ganze Zeit im Sportmodus. Dem war aber nicht so. Ich bin die ganze Zeit über im Comfort- oder Normalmodus unterwegs gewesen. :cherna: Und das kam so: Gleich am Anfang habe ich in den Sportmodus gewechselt, und es erschien die Anzeige Sport. Dann war aber die Gangwechselanzeige weg. Da ich davon ausging, dass diese aber immer dazu gehört, habe ich mich beim nächsten Mal, also nach dem ersten Abstellen, nicht weiter gewundert, dass die Gangwechselanzeige wieder da war. Da ich aber noch relativ wenig gefahren war, fiel mir nun gar nicht auf, dass die Lenkung wieder leichtgängiger und das Gas nicht so direkt eingestellt war. Und da der Comfortmodus im Gegensatz zum Sportmodus nicht angezeigt wird, was ich nicht wusste, dachte ich, das sei der Sportmodus. :mos: Erst heute habe ich nun festgestellt, dass im Sportmodus die Gangwechselanzeige wegfällt und man diesen bei jedem Neustarten extra aktivieren muss. Das war mir nicht klar. Ich hatte gedacht, dass der Fahrmodus ständig auf der Stellung bleibt, die man zuvor gewählt hat. Das scheint aber nicht der Fall zu sein, sondern der F30 schaltet offensichtlich bei jedem Abstellen wieder in den Comfortmodus zurück. :huh: Nun, jetzt bin ich schlauer und genieße nun endlich den echten Sportmodus, der mich natürlich jetzt erst richtig begeistert. Hatte ich doch zuvor den Comfortmodus für den Sportmodus gehalten. Die Fahrdynamik und die Lenkung sind wirklich erheblich sportlicher als im Comfortmodus, und der Verbrauch scheint sich dadurch nicht sehr zu verändern. :thumbsup: Nun noch die Frage: Gibt es die Möglichkeit, den Sportmodus dauerhaft zu konfigurieren, oder muss man ihn tatsächlich jedes Mal erst einschalten? :search: