B47 Motor Vibriert AGR Ventil? Youtube Video ..

  • Seit dem ich den Ultimate Diesel von Aral getankt habe läuft der Motor wie ich finde zu Rau, die Automatik schaltet auch zu früh runter und zu spät hoch.Heute habe ich die Motorhaube aufgemacht und habe festgestellt das der Motor auch ganz komisch vibriert bzw. schüttelt , ein leichtes zischen ist (wenn man das als Zischen bezeichnen dürfte). Kann das sein das es hier um bereits bekannten AGR Ventil Problematik handelt? Hier noch das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Invictus ()

  • Sein Hauptproblem ist, daß es kein Betrugsdiesel des ehrlichen und überaus kulanten Konzerns "Volks"wagen ist.

  • Ich glaube ich habe die richtige Antwort gefunden , ich habe die Frage mehrmals in hier im Forum gestellt keine konnte mir was konkretes sagen , genau so wie der BMW Händler:


    1. Zitat aus einem anderen Forum:


    Generell ist der B47 leiser als der N47. Der Motor hat dennoch ein Problem. Er dröhnt bei Niedrigen Drehzahlen, wenn der DPF gereinigt wird ( was bei mir und vielen anderen fast täglich passiert). Ich hatte den N47 vorher im X3 insofern kann ich bezgl. Verbrauch nichts viel sagen. Bei dem B47 gab es auch den ersten Rückruf. AGR Tausch.
    Leistungsentfaltung ist ähnlich wie bei N47.


    2. Problem mit AGR Ventil ( Puma Eintrag vorhanden), bitte nicht mit nicht mit aktuellen Rückruf wegen AGR Kühler verwechseln.


    Mein Problem ist also entweder DPF ! der sich zu oft regeneriert, oder AGR Ventil defekt ! die Symptome mit verschlucken bei 1100-1200 Umdrehungen passen ja, daher lästiges Brummen im unteren Drehzahlbereich, unsauberes Automatik Schaltung und unruhiger Motorlauf...


    Hier noch einer mit dem gleichen Motor der vermutlich das gleiche Problem wie ich hatte und nach dem AGR tausch wieder alles OK ! : motor-talk.de/forum/b47-verschluckt-sich-t6247336.html


    Ich zitiere:
    Feedback:
    Seit Tausch des AGR-Ventils ist Ruhe, alles fein, Motor läuft wie am ersten Tag. Anfangs hatte ich leicht erhöhten Verbrauch, das hat sich aber inzwischen wieder eingependelt. Das bestätigte mir inzwischen übrigens auch mein Werkstattmeister.

    14 Mal editiert, zuletzt von Invictus ()

  • Sind doch vermutlich alle verschiedene Baustellen...

    Du hast gefühlt ein Dutzend Threads zum B47 aufgemacht und willst mir erzählen dass das normal sei? Sowas nennt man Forum zumüllen vorallem wenn man dann noch die gleichen Antworten in jeden Thread postet.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ach weist du was !! Es reicht aber so langsam ! Das Müll dies Müll was soll ich hier den schreiben überhaupt? Dann sitze doch allein hier mit deinen sauberen weißen Blätter wo es keiner was geschrieben hat ! Dann hast du deine Ruhr ?! Ich habe genug Probleme mit dem Auto, soll ich mich jetzt noch mit deiner Meckerei beschäftigen? Ja ich bin Neu im Forum , bin auch erstes mal in so einem Forum angemeldet,und kenne mich noch nicht so gut aus , muss man dann aber sofort so reagieren ??

    2 Mal editiert, zuletzt von Invictus ()

  • Vielleicht muss sich das Getriebe noch an deinen Fahrstil gewöhnen. Das macht es zwar bei jeder Fahrt, aber ich meine, dass es bei einem Fahrerwechsel eine gewisse Zeit braucht, bis es sich "komplett" anpasst.


    Ich hatte mal ein neues Gertriebe verbaut bekommen.Ich bin eher sportlich unterwegs bin und gebe gern "Gas" , das neue Getrieb meinte aber, möglichst früh hochschalten zu müsse. Somit hatte ich "viel gas" bei niedriger Drehzal, was unglaublich gedröhnt hat. Das ganze hat ein paar tausend Kilometer gebraucht, bis sich das Getriebe angepasst hat. Jetzt ist der Schaltpunkt viel später, dröhnen tut nichts mehr, jedenfalls nicht mehr störend.