Hallo,
nachdem ich heute den Wagen eine kurze Strecke von ca. 7-8km bewegt habe und für eine halbe Stunde abgestellt habe kam nach dem einschalten der Zündung bzw. starten des Motors die Meldung "Erhöhte Batterieentladung im Stand. Stromverbraucher wurden vorübergehend abgeschaltet." Das Fahrzeug sprang aber ohne Porbleme an, nach kurzer Fahrt und erneuten abstellen kam die Meldung "Batterie laden".
Ich bin dann ca. 60km am Stück ohne das fahrzeug abzustellen gefahren, nach dem Ausschalten des Motors kam die Meldung "Batterie laden" erneut, ich hab dann mit einem Multimeter die Spannung an der + Klemme im Motorraum und dem Massepunkt - gemessen, mit laufenden Motor waren es 14,7V und bei abgestellten Motor 12,6V. Ist das nicht ausreichend müsste die Meldung nicht verschwinden? Kann man den Fehler irgendwie löschen ohne Diagnosegerät?
Wie soll ich weiter vorgehen? Hab leider keine Stromversorgung in der Mehrfachgarage sonst hätte ich die Batterie mal an das Ladegerät gehangen. Evtl. kann ich sie zuhause vor dem Fenster laden wenn ich einen geeigneten Parkplatz finde, soll ich das Ladegerät auch über die Klemmen im Motorraum anklemmen? Das Ladegerät ist allerdings nur ein Pulserhaltungsladerät welches nur 3,8A liefert, wäre das geeignet dafür?
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Vielen Dank schonmal im vorraus