Außenspiegel automatisch anklappen ohne antippen und halten !

  • Die Sekunde ist natürlich schon ein eklatanter Nachteil und sich an neues zu gewöhnen ist natürlich unzumutbar.


    Ganz im Ernst, lass die Wartezeit auf 0 codieren, dann musst wenigstens nicht ewig am Auto rumstehen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Vielen Dank für die viele "nette" Antworte, nächstes mal überlege ich 2 mal bevor ich hier überhaupt was frage, Ihr liebe BMW Experten :) Es geht hier nicht um die Zeitraum sondern das die Spiegel sich automatisch anklappen wenn das Auto verrigelt wird.. Ein mal Türgrif berühren und aber die Tür berühren und warten bis die Spiegel anfangen sich anzuklappen sind 2 verschiedene sachen !!!! Wer das nicht versteht der hat das wahrschenlich noch nie anders gehabt , das ist aber nicht mein Problem !!! Ich habe auch ganz genau erklärt warum ich das so nicht haben will. Erster tag hier im Forum und sofort so was, genau wie bei BMW Service ...Ich muss ja nicht mit allem zufrieden sein am Auto , das seit Ihr betimmt auch nicht !!

    11 Mal editiert, zuletzt von Invictus ()

  • Falls du das Komfort Paket hast, kannst du die Zeit für das Halten der Taste bis die Spiegel einklappen kodieren. Würde dir aber 0.5s/1s empfehlen, somit kannst du immer noch entscheiden ob sie wirklich zuklappen sollen.

    Vielen Dank, ich probiere es Heute abend aus, und wenn das ab 0 Sec. ist ist meine Frage schon beantwortet.

  • Ich fahre doch häufig Firmenwagen von uns (Octavias) und mir ist es eigentlich komplett wurscht, ob die Spiegel anklappen oder nicht.


    Du kannst sonst beim Aussteigen auch einfach innen den Knopf zum anklappen drücken., dann musst du auch nicht so lange auf den Knopf drücken (Wenn du das aber während dem Weggehen mit dem Schlüssel machst, verlierst du keine Lebenszeit und die Spiegel werden tdm. eingeklappt).

  • Du musst mit nichts zufrieden sein, erwartet auch keiner und ist mir auch egal ob du es bist oder nicht :D Ich fahr selber Golf 7 nebenbei bzw öfter den Fiesta von Freundin und finde es unsinnig das der Spiegel immer einklappt. Unnötiger Verschleiß der nicht sein muss, war schon beim CCC-Navi im E8x Käse oder auch im E85 Z4 dass das Navi immer ein- und ausfährt.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Du musst mit nichts zufrieden sein, erwartet auch keiner und ist mir auch egal ob du es bist oder nicht :D Ich fahr selber Golf 7 nebenbei bzw öfter den Fiesta von Freundin und finde es unsinnig das der Spiegel immer einklappt. Unnötiger Verschleiß der nicht sein muss, war schon beim CCC-Navi im E8x Käse oder auch im E85 Z4 dass das Navi immer ein- und ausfährt.

    Das ist immer noch kein Antwort auf meine Frage ! Ich habe ganz einfache Frage gestellt, weil die Leute hier mehr Erfahrung mit F31 haben als ich, ich habe auch einige vernünftige Antworte bekommen, und das was du schreibst ist einfach unnötig..sorry

  • Die Frage wurde doch schon lange beantwortet: Lässt sich codieren.


    Ein Problem ist z.b dass der Innenhimmel beim Pano-Dach immer ein paar Zentimeter mit zu fährt wenn man die Spiegel anklappen will, deswegen habe ich mal für jmd die Zeiten entsprechend angepasst.


    Ich selbst klappe selten ein - weil ich es vermeide eng zu parken. Keinen Bock nachher die Türen / Reissverschlüsse und Handtaschen der Nachbarfahrzeuge in meinem Lack zu sehen ;) und wenn ich doch mal anklappe dann über den Knopf innen, weil ich keinen Bock habe dass jedesmal die Spiegel ein- u ausklappen wenn ich was aus dem Fahrzeug hole. Wenn ichs richtig im Kopf habe hatten wir das Fahrzeug damals auch so codiert kurz antippen = absperren und eine millisekunde (gefühlt) länger drauf drücken = absperren und spiegel einklappen. Die genauen Werte kann ich dir aus der Hüfte aber nicht sagen wie viele Sekunden wir da überall eingestellt haben bis es gepasst hat, mussten auch etwas rumtesten

  • Perfekt ! Eine dumme Frage kann ich als laie das ganze selber codieren oder lieber jemanden finden der das für mich macht? VG