Laut deinem Beitrag HIER hast du deinen bösen bösen Diesel am 03.07.2016 erworben. Da war der Dieselskandal schon in vollem Gange. Du hast also nicht irgendwelchen Wertverlust durch den Diesel Skandal zu tragen, sondern du hast wegen dem Dieselskandal das Auto sogar noch günstiger bekommen.
Ich glaube das nennt man Heuchelei
Und @ChevChelios liegt m.M. nach auch nicht so weit weg mit seiner Einschätzung. Wenn jeden Monat die Raten der Bank drücken muss das Auto halt weg. Wenn man dann Wertverlust macht weil man sich übernommen hat muss man das halt so hinnehmen
@hoechris
Man kann eigentlich immer recht schnell einschätzen ob die Leute finanzieren weil sie finanzieren müssen oder weil sie drüber hebeln. Und ich behaupte einfach mal 98% der Leute hebeln nicht und haben das Geld auch nicht auf dem Depot liegen Ist übrigens ziemlich riskant, hoch spekulativ und nicht ungefährlich, bzw sollte man`s imho nur machen wenn man notfalls deutlich schneller tilgen kann oder die Raten so "nebenbei" abzahlen um sich nicht Kapital bzw Bonität für wichtigere Dinge zu binden.
Hab ich selbst auch schon gemacht. Wenn ich im Nachhinein aber Rendite zu Risiko vergleiche war es eher nicht so schlau (auch wenn es sich bei mir ausgezahlt hat). Ein Fremdwährungskredit hätte da deutlich mehr gebracht, allerdings sind wir da schon nicht mehr bei "Finger bzw Hand verbrennen" wenn`s denn schief läuft sondern eher bei "den ganzen Arm verbrüht". Eigentlich kein Thema fürs F3x Forum
Für Investment Diskussionen bin ich aber immer offen, gern per PN oder bei nem Kaffee/Bier
Achja:
Den Widerruf würde ich mir zwei mal überlegen: WENN die Gerichte so entscheiden dass der Kreditnehmer natürlich für eine Wertminderung durch die Nutzung aufkommen muss kann das finanziell ganz schön backfiren. Wenn man dann den nächsten Kredit aufnehmen muss um die Wertminderung zu bezahlen kommt das sicher geil Vor allem weil man für diesen Kredit dann keinen Brief bei der Bank hinterlegen kann