BMW kostenlos zurückgeben !?

• Oder man finanziert mit sehr niedrigen Zinsen und legt das Kapital gewinnbringender an ;)
    Du solltest dich mal etwas bremsen, ich glaube nicht das dir die finanzielle Situation des TE bekannt ist.

Klar. Aufgrund der zu guten finanziellen Lage wird ein Fahrzeug mit Baujahr 2012 auch (immer noch) finanziert.
    Du hast recht, ich habe mich offensichtlich getäuscht.

• Oder man finanziert mit sehr niedrigen Zinsen und legt das Kapital gewinnbringender an

Du solltest dich mal etwas bremsen, ich glaube nicht das dir die finanzielle Situation des TE bekannt ist.

Da gehe ich mit, Aussagen über die finanzielle Kaufkraft des TE sind unangemessen. Abgesehn davon, dass nen nackter Polo auch Minimum 13 Scheiner kostet und das je nach Haushalt auch einen großen Teil bis zur Hälfte der finanziellen Reserven ausmachen kann und man sich doch fragen muss und will, ob man so viel für nen Auto auf einmal ausgibt.

MfG
    Max

„Mein Motor macht immer noch große Fortschritte."
    Rudolf Diesel

• Bmw fahrzeuge mag ich sehr.Doch manipuliert wurde bei bmw auch. Der M550xd und 750d sind betroffen. Dreck am stecken habe die alle

Da hatte sich BMW jedoch selber angezeigt. Und es geht dabei um ca. 11000 Fahrzeuge und ob das nun Manipulation oder einfach sehr fahrlässig war bzgl. der falschen Software, kann hier im Forum niemand bzw. kaum jemand sagen bzw. derjenige würde sich dann sicher nicht dazu äußern.

Aber 11000 Fahrzeuge gegenüber mehreren Hunderttausenden bzw. Millionen betroffenen anderer Hersteller zu stellen und dabei nicht mal das betroffene Modell zu fahren, ist auch ein querer Verweiß.

MfG
    Max

„Mein Motor macht immer noch große Fortschritte."
    Rudolf Diesel

• Bmw fahrzeuge mag ich sehr.Doch manipuliert wurde bei bmw auch. Der M550xd und 750d sind betroffen. Dreck am stecken habe die alle

Nein das stimmt nicht.
    Bitte belies Dich.
    Es war bei BMW Schlamperei bei ca. 5000 Fahrzeugen. Manipuliert wurde da nichts.
    Kannst anhand des Gerichtsurteils nachlesen.

Kurze Überlegung: Du verkaufst 2,3 Mio. Autos und "schummelst" dann bei 5000 Fahrzeugen? Na klar doch!

Weiterhin hast Du nicht den betroffenen Motor verbaut. Somit ist das noch weniger relevant für Deine Situation.

Gegen Leasing und Finanzierung selbst ist nicht einzuwenden. Nicht umsonst machen das ca. 80% bei Neufahrzeugen.
    Mein Fehler war jetzt, hier etwas gegen Finanzierungsmodelle zu sagen. Wenn 80% das Model nutzen, dann wird man natürlich gleich gelyncht

• Ich sehe das anders. Es wurde gezielt bei zwei modellen software verändert. Für mich ist das manipulation.
    ...

Ich werde euch auf dem laufenden halten und vielleicht möchte der eine odere andere auch so seinen Diesel loswerden.

• Ich sehe das anders. Es wurde gezielt bei zwei modellen software verändert. Für mich ist das manipulation.
    ...

Ich werde euch auf dem laufenden halten und vielleicht möchte der eine odere andere auch so seinen Diesel loswerden.

Du siehst das anders als ein beauftragtes Gericht, ein offizielles Urteil und die Untersuchung, welche durch mehrere Juristen und techn. Experten durchgeführt wurde?

Na das spricht ja mal für sich.

• Naja, beim lieben Geld ist sich halt jeder am nächsten.

Wenn es eine Möglichkeit gibt, sein Fahrzeug das nicht Manipuliert wurde aber defacto einen gravierenden Wertverluste aufgrund der letzten Jahre erlitten hat, selbst nur annähernd zum Nulltarif zurück zu geben, muss man sich damit beschäftigen.

Unabhängig von einem Erfolg oder Misserfolg kann man sich aber sicher sein, dass einem weder vom Autohaus noch von der BMW Bank jemals noch ein Geschäft angeboten bekommt - je nachdem wer am Schluss auf den Kosten sitzen bleibt. :)

Erfahrungsberichte im Netz, gerade über die im #1 genannte Dienstleister sind obenhin nicht sehr positiv... Da tut es auch jeder normale Anwalt für Vertragsrecht in der Stadt.

• Ich möchte nicht den Wertverlust durch den Dieselskandal tragen. Ich möchte nicht nach einem Software update folgekosten durch defekte am Motor zahlen. Würde ich einen Benziner fahren, würde ich mich mit dem Thema nicht beschäftigen. Und in diesem Fall kann man jedes Fahrzeug zurückgeben, nicht nur einen Diesel.

Es gibt schon fälle wo Autos zurückgegeben wurden. Wenn es rechtlich möglich ist, werde ich mich beraten lassen und es versuchen. Notfalls habe ich halt pecht gehabt und tragen den wertverlust und die möglichen folgekosten nach dem sofwareupdate. Verkaufen lohnt sich auch nicht, denn wer will in dieser Zeit schon einen Euro5 Diesel, hehe.

Es gibt nicht nur die BMW Bank. Wenn man mit Bargeld winkt, dann werden die Autohäuser schon einen Empfangen.
    "Geld regiert die Welt"