AGR Kühler- Rückrufaktion- Kühlmittelverlust

  • BMW soll einfach mal dafür sorgen, dass Sie Ihre Probleme in den Griff bekommen.

    Habe doch mal Verständnis mit BMW. Es geht um viel, sehr viel Gewinn für Familie Quandt. Die Armen müssen doch immer Billigst-Zulieferer finden, dann fangen die Probleme an. Die waren sogar bei uns im Unternehmen (nicht wegen AGR), aber es wurde nichts, da sie alles umsonst haben wollten praktisch ohne Frist. ;)

  • Würd mich jetzt interessieren, was eure Firma herstellt :D

    Elektronik. Große, komplizierte Elektronik auf Prozessoren basierend. Nicht nur für Automotive, für wesentlich mehr Bereiche. ;)

  • Letzte Woche Montag hab ich bei BMW Hansa Nord angerufen und um einen Termin gebeten. Mittwoch kam die Nachricht: Ersatzteil ist lieferbar, wir können nächsten Dienstag tauschen. Gestern u 8 Uhr hingestellt und um 17 Uhr wieder abgeholt. Einen Leihwagen gibts natürlich auch.

  • Hat bei mir letztes Jahr auch einen Tag gedauert, Termin war auch innerhalb von 2 Wochen verfügbar.


    Gut, ich wohne auch in ner BMW Region, da hat jedes Kaff ne Niederlassung und da wird es mit der Teileversorgung etwas besser aussehen.

  • Meiner steht bei einer Zweigstelle von Leebmann, also auch nicht die kleinste Niederlassung. Der Freundliche meinte, dass die Bestellung vom Kühler "höchste" Priorität hat und bei Fahrzeugabgabe noch, dass sie nicht wissen wann das Teil eintrudeln wird.... Naja mir bleibt wohl nichts anderes übrig als zu warten

  • BMW soll einfach mal dafür sorgen, dass Sie Ihre Probleme in den Griff bekommen. Dieses Lieferproblem ist für mich nicht nachvollziehbar, vor allem wenn Autos umgerüstet werden die derzeit laufen und das Auto, das nicht mehr fährt deshalb stehen bleiben muss...


    Ich würde den umbauen. Man muss mal etwas Ergebnisorientierter denken.

    Das ist kein BMW Problem, das ist ein grundsätzliches Problem bei allen Autobauer. Es ist nicht selten, das wir 2-3 Monate auf Teile warten.

    Selbst im Werk können Fahrze6ge nicht komplett fertig montiert werden, weil Teile fehlen.

  • Ich habe unendlich viel Verständnis für technische Probleme in der Serienfertigung und der immensen Kosten.

    Wenig Verständnis habe ich für das Verhalten der Werkstätten!

    Über einen langen Zeitraum wurde ich insgesamt dreimal vom KBA angeschrieben worden, dass ich doch bitte mit einem Vertragspartner von BMW Kontakt aufnehmen möchte, um den AGR Kühler prüfen zu lassen.

    Die ersten beiden ausserplanmässigen Besuche bei der Niederlassung in Hamburg ergaben keinen Befund.

    Die Terminierung für den dritten Besuch erwies sich als Witz! Das Auto musste dafür einen ganzen Tag in der Werkstatt stehen um festzustellen, dass der Kühler ausgetauscht werden muss..... doch dafür mußte ein neuer Termin vereinbart werden... irgendwann in 8 Wochen. Eigentlich bin in solchen Fällen ein sehr pflegeleichter Kunde, doch als dann drei von solchen Termine kurzfristig abgesagt wurden, schwoll mir so langsam die Fontanelle!

    Parallel dazu wurde ich vom Connectiv-Drive und der BMW APP mit Nachrichten bombardiert, ich möge doch endlich Kontakt mit einer Vertragswerkstatt aufnehmen.

    Irgendwann bekam ich die Meldung, aufgrund der von ihrem Fahrzeug übermittelten Daten nehmen an, dass es zu massiven Störungen am AGR- Kühler kommt!!

    Plötzlich gab es es einen sehr zeitnahen Termin und der Kühler wurde gewechselt!

    Natürlich gab es keinen kostenlosen Leihwagen.

    Insgesamt war mein Beamer dafür 4 X in der Werkstatt über einen Zeitraum von fast 2 Jahren.

    Ich bin immer sehr enttäuscht, wenn ich merke, wie plump man mich für blöd verkaufen möchte!

    Wenn man mir von vornherein sagt, pass mal auf lieber Kunde, wir haben da ein Problem, wäre ich sehr pflegeleicht!

    Was ich in dieser Zeit an bescheuerten Ausreden gehört habe, hat mich schon sehr befremdet!

    Munter bleiben.....