AGR Kühler- Rückrufaktion- Kühlmittelverlust

  • Wartet sonst aktuell auch jemand auf seinen AGR-Kühler? Meiner steht sich aktuell seit Mitte Dezember beim Freundlichen die Füße platt, da AGR-Kühler undicht und natürlich nicht lieferbar...

  • Mein AGR - Kühler wurde letztes Jahr getauscht im Rahmen der Rückrufaktionen. Ich hatte vorher aber auch kein Problem.


    Trotzdem war ich vorbereitet und hatte mir sicherheitshalber einen nur wenig gebrauchten AGR - Kühler via ebay besorgt und ins Regal gelegt.

    Falls Du einen wenig genutzten AGR Kühler benötigst schick mir eine PN.

    Ist noch nicht der neue Borg Warner

  • Wartet sonst aktuell auch jemand auf seinen AGR-Kühler? Meiner steht sich aktuell seit Mitte Dezember beim Freundlichen die Füße platt, da AGR-Kühler undicht und natürlich nicht lieferbar...

    Hast du wenigstens einen Ersatzwagen von BMW für die Zeit?

  • Mein AGR - Kühler wurde letztes Jahr getauscht im Rahmen der Rückrufaktionen. Ich hatte vorher aber auch kein Problem.


    Trotzdem war ich vorbereitet und hatte mir sicherheitshalber einen nur wenig gebrauchten AGR - Kühler via ebay besorgt und ins Regal gelegt.

    Falls Du einen wenig genutzten AGR Kühler benötigst schick mir eine PN.

    Ist noch nicht der neue Borg Warner

    Vielen Dank für das Angebot, aber mein Auto wurde quasi vom BMW stillgelegt, darf nicht mehr gefahren werden.

  • Ja, bin aktuell mit einem X1 unterwegs

    Immerhin. Dennoch lächerlich. Wenn die solange warten (und bei einem defekt sollte man irgendwie priorität erhalten...) sollen die doch einfach einen funktionierenden AGR Kühler aus einen der Rückrufaktionen verbauen, dann kannst du wenigstens wieder dein Auto betreiben. Unfassbar wie man so mit Kunden umgehen kann.

  • Unfassbar wie man so mit Kunden umgehen kann.

    Na gut, wenn ein (nicht so kleiner) Ersatzwagen bereitgestellt wurde, dann ist es noch OK. Ich kenne da Schlimmeres, habe bis heute noch nie einen Ersatzwagen von BMW bekommen, ganz egal bei welchen Aktionen.

  • Oernifly

    Soll jetzt BMW also ein Auto umbauen, wie es momentan nicht vorgesehen ist und dich dann zur Kasse bitten, weil das BMW nicht übernimmt?


    Zumal sie die ausgebauten Teile nicht verwenden dürfen

  • BMW soll einfach mal dafür sorgen, dass Sie Ihre Probleme in den Griff bekommen. Dieses Lieferproblem ist für mich nicht nachvollziehbar, vor allem wenn Autos umgerüstet werden die derzeit laufen und das Auto, das nicht mehr fährt deshalb stehen bleiben muss...


    Ich würde den umbauen. Man muss mal etwas Ergebnisorientierter denken.

  • Na gut, wenn ein (nicht so kleiner) Ersatzwagen bereitgestellt wurde, dann ist es noch OK. Ich kenne da Schlimmeres, habe bis heute noch nie einen Ersatzwagen von BMW bekommen, ganz egal bei welchen Aktionen.

    Bei jeder AGR Aktion hab ich einen Ersatzwagen erhalten. Beim ersten Mal war es eine 3er Limousine - das war okay. Beim 2. Mal nur noch ein 1er.

    Wenn die Aktion länger als eine Woche dauern würde wäre das für mich leider eine recht schwierige Option. Ich zieh doch nicht mit einem 1er unsere Flugzeuge oder fahre mehrere hunderte bis tausende km mit den für den Zweck untermotorisierten und zu kleinen Benzinern.

    Dann muss man halt alles um die Werkstatt herum planen.