Jan Pilz
AGR Kühler- Rückrufaktion- Kühlmittelverlust
-
-
Ich bekam jetzt auch diesen Brief als Vorankündigung. Ich hatte deswegen aber schon im Juli 2020 nen Werkstatttermin, bei dem auch was getauscht wurde.
Warum kommt das denn jetzt nochmal ? ( 330d von 11/2016 )
-
Steht doch schon alles hier drin…
-
Ich muss auch wieder hin. Zum 3. Mal....
- 2021 Überprüfung = Muss nicht getauscht werden, nicht betroffen.
- 2022 Doch tauschen = Getauscht mit SW Update.
- Ab dem 23. Januar darf er wieder da stehen. Muss erneut getauscht werden.
Ich hoffe mit den Teil von Borg Warner ist die Sache dann endgültig Geschichte.
-
Der neue Kühler ist von Borg Warner und der ist optisch schon sehr massiv aufgebaut als der Koreans Kühler, damals wurde ja nie ein verbesserter Kühler verbaut bei der alten TA, nur der gleiche Baustand der halt neuer war weil damit konnte man ausgehen dass den nächsten 2 Jahren kein Defekt auftritt bis der von Borg Warner Serienreif war.
mark234 Bitteschön....
-
Ich habe heute auch Post bekommen vom KBA. Letzte Prüfung der AGR Kühlers war 2020. Ich würde das zur Sicherheit schon gerne Prüfen lassen.
Wie macht ihr das mit Software und AGR Off? Datenstand runter und wieder rauf wäre für mich 1200km Fahrstrecke + 150€ Kosten für die Arbeit. -
Wie schon mehrfach geschrieben, wurde bei mir (2. Tausch) nichts an der Software gemacht - kein Update o. ä.. Hardware getauscht und gut ist.
-
Das AGR Ventil wird nach dem Tausch zum Funktionstest angesteuert. Funktioniert das nicht, bleiben der Werkstatt wenige Optionen. Möglicherweise nur die Neuprogrammierung der DME.
-
Warum sollte ein neues Ventil getestet werden???
-
Warum sollte ein neues Ventil getestet werden???
Naja, weil man doch eigentlich immer das ausprobiert, was man gerade repariert hat, oder? Wie will man sonst sicherstellen, dass man alles richtig eingebaut und angeschlossen hat und nicht gerade zufällig das Neuteil defekt ist (selten, aber wiederum nicht so selten, dass man es ausschließen kann)