Bei mir steht bei bmw dieses ruckrufaktion, Service Aktion INFO511056, aber mein Händler sagte am Telefon, ich finde nichts..
AGR Kühler- Rückrufaktion- Kühlmittelverlust
-
-
Kann ja ned so tragisch sein
-
Interessant. Bei mir stand da noch sinngemäß, ich möge bitte umgehend einen Termin in der Werkstatt vereinbaren.
-
Bei mir steht bei bmw dieses ruckrufaktion, Service Aktion INFO511056, aber mein Händler sagte am Telefon, ich finde nichts..
Für meinen wird das Selbe angezeigt. Ich hab beim angerufen und gefragt, der Servicemitarbeiter meinte, das wäre nur die Info, dass der AGR-Kühler überprüft werden solle. Wurde aber Anfang November schon getauscht und die damalige Serviceaktion scheint auch nicht mehr auf...
-
Bei mir mir wurde im Oktober Update aufgespielt und diese Info INFO511056 ist etwas neues, zwei mal haben sie schon den Kühler gewechselt.
-
Mich hats auch erwischt, Service Aktion 0011570600 laut BMW Rückrufwebsite (Neuer AGR-Kühler oder?). Werde am Montag mal beim anrufen müssen.
Vor paar Wochen war er noch nicht betroffen ¯\_(ツ)_/¯
-
Wobei ich mir die Frage stelle, was mit dem Motor passiert wenn Kühlmittel im Brennraum landet, zwar vermutlich nicht viel davon, aber stetig.
irgendwie kann ich mir nichts sinnvolles darunter vorstellen.
Je nachdm wie groß die Leckage ist, kann es zum Wasserschlag kommen. Wasser lässt sich nicht komprimieren und wenn nun genug Wasser im Brennraum ist, der Kolben nach oben saust, macht es "krack" und entweder ist der Koleb oder das Pleuel hin. Manchmal "nur" ein Ventil....
Eine andere Thematik sind die Abgaswerte und die mögliche Schädigung des DPF.
-
Mich hats auch erwischt, Service Aktion 0011570600 laut BMW Rückrufwebsite (Neuer AGR-Kühler oder?). Werde am Montag mal beim anrufen müssen.
Vor paar Wochen war er noch nicht betroffen ¯\_(ツ)_/¯
AGR Kühler wird immer mit dem AGR Ventil getauscht.
-
Bei der alten TA war der Kühler solo, bei den neuen Borg Warner ist er komplett mit Ventil
-
Okay, danke euch!