AGR Kühler- Rückrufaktion- Kühlmittelverlust

  • Ach was, schon wieder neue AGR-Kühler ?!

    Bei mir steht noch der Rückrufcode 0013500300 aus ... Softwareupdate DDE.


    Nachdem ich auf das Anschreiben im Sommer nicht reagiert hatte rief mich der Freundliche jetzt wieder an und ich habe kommende Woche zum 0013500300 meinen Termin und es war nur von "Softwareupdate" -wäre in 2-3h erledigt- die Rede.

    Jetzt augenscheinlich ein überwachter Rückruf und in dem Schreiben steht doch tatsächlich "Rückruf-Maßnahme, Code 0013.... " drin.


    ominös :/


    Vielleicht rufe ich besser an und frage ob sie auch alle Teile parat haben 8o

  • Hab das nie bei euch drüben verstanden. Auch damals beim ersten Rückruf hatte mehr oder weniger jeder Wiener BMW genug Kühler auf Lager, wo jeder im Forum jammerte, die Händler hätten keine…?


    Angerufen, nächsten Tag hingebracht, fertig.

  • Bei mir wird online die Service Aktion 0013510300 als offen angezeigt. Ich wurde aber bisher weder vom Händler noch einer Behörde dazu kontaktiert. Im Auto wird auch nichts angezeigt.

    BMW Rückrufe
    Rückrufaktionen betreffen die Sicherheit oder Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Ihres Fahrzeugs. Die Durchführung dieser Aktionen ist für Sie kostenlos. Bei…
    www.bmw.de

    Ich muss ohnehin einen Servicetermin vereinbaren, dann weiß ich bald mehr.

  • Hab das nie bei euch drüben verstanden. Auch damals beim ersten Rückruf hatte mehr oder weniger jeder Wiener BMW genug Kühler auf Lager, wo jeder im Forum jammerte, die Händler hätten keine…?


    Angerufen, nächsten Tag hingebracht, fertig.

    Wenn ich mir die altbekannten Verkäufer ansehe, dann ist das Ersatzteil (11718513691) bei Leebmann und Baum nicht verfügbar, Hubauer sagt, es sei vorrätig.

  • Ist ja schön wenn das Bauteil hält, will meinen 3er eh so lang wie möglich fahren. Bin kein Freund von den neuen Kisten mit Kurvenfernseher als Tacho... :(
    Kann jetzt jemand sagen, ob die nur das Bauteil aktuell tauschen oder auch Updates machen? Hab nämlich keinen Bock auf Leistungsbremsen vom Werk... X/

    Gruß Patrick


    ...nur quer schmilzt der Teer! ;)

  • Kann jetzt jemand sagen, ob die nur das Bauteil aktuell tauschen oder auch Updates machen? Hab nämlich keinen Bock auf Leistungsbremsen vom Werk... X/

    Geht der Mythos schon wieder los...


    Ob ein Update durchgeführt wird, hängt davon ab, ob eines vorgesehen ist, z.B. weil die Aktion 10013500300 offen ist. Was dabei gemacht wird, wurde ja schon genannt:


    Sehr wahrscheinlich wirst du auch die Hardware Maßnahme durchführen lassen und das Update mit irgendeiner Begründung ablehnen können.


    Leistungsverlust, keine Codierbarkeit oder was auch immer da an Angst kursiert, treffen hier nicht zu. Letzte Woche erst einen 20d nach besagtem Update zur Wiederherstellung der dabei verloren gegangenen Codierungen am Rechner gehabt und damit auch rund 150km zusammen mit dem Besitzer gefahren. Software und Fahrverhalten absolut unauffällig.

  • Okay, dann ist ja alles gut. Dran rum codieren möchte ich eh nicht, will nur das er weiter hin so gut geht wie bisher. ;)

    Gruß Patrick


    ...nur quer schmilzt der Teer! ;)

  • Ich war vorhin beim :) zur Terminvereinbarung und hab die Service Aktion 0013510300 angesprochen. Angeblich nur Update der Steuergeräte, kein Hardware-Tausch.

    320d Produktion 08/2017

  • Ich war vorhin beim :) zur Terminvereinbarung und hab die Service Aktion 0013510300 angesprochen. Angeblich nur Update der Steuergeräte, kein Hardware-Tausch.

    320d Produktion 08/2017

    Die alten werden erst noch nachgereicht , schätze in 4-6 Monaten