AGR Kühler- Rückrufaktion- Kühlmittelverlust

  • Soooo tot wie meiner nach dem Update ist, würde mich das wundern...

    hast du denn Probleme seid dem Update? hab einen kollegen gefragt, der meinte, erkönne keinen unterschied feststellen..

  • Das Update hat meine HU nicht überlebt. Und Ersatz HUs gibt es derzeit nicht und ich vermute, dass mein Auto da kein Einzelfall ist/war weil es ja sonst nicht so lange dauern sollte, 1 HU zu besorgen.

  • Oft kann man Sie schon retten aber des kommt schonmal vor bei den F Modellen, Lieferschwierigkeiten besteht schon seit 2 Jahren allein ein Zertifikatsfehler kann schonmal 6 Monate dauern…

  • Guten Morgen!
    Am Freitag habe ich auch einen Brief vom KBA wegen dem Austausch des AGR-Kühlers erhalten. Hab dann gestern gleich einen Termin bekommen weil die Teile vorrätig sind.

    Dachte eigentlich, ich bleibe verschont und bei mir ist schon das neue Teil verbaut, aber dann offenbar doch nicht. Mein 318d ist einer der Letzten in der Baureihe, im Apri 19 gebaut.


    Wird bei dem Termin nur das Bauteil getauscht oder auch irgendwelche Updates gemacht? Hab hier zum Teil sowas gelesen, werde aber daraus nicht schlau. Eine Meldung über die App habe ich bis jetzt nicht!

    Teilweise wurde hier auch von einer "HU" geschrieben die kaputt geht.... :/


    Ich freue mich über Aufklärung. ;)

    Gruß Patrick


    ...nur quer schmilzt der Teer! ;)

  • Guten Morgen!
    Am Freitag habe ich auch einen Brief vom KBA wegen dem Austausch des AGR-Kühlers erhalten. Hab dann gestern gleich einen Termin bekommen weil die Teile vorrätig sind.

    Dachte eigentlich, ich bleibe verschont und bei mir ist schon das neue Teil verbaut, aber dann offenbar doch nicht. Mein 318d ist einer der Letzten in der Baureihe, im Apri 19 gebaut.

    Das finde ich spannend. Mir hat meine Werkstatt gesagt, die Teile seien "auf absehbare Zeit nicht lieferbar" und man meldet sich bei mir, sobald die wieder verfügbar sind. Meiner ist EZ 08/2019. Ich dachte auch, dass ich nicht mehr betroffen sein dürfte.

  • ...sagte mein Meister gestern früh auch. War mit dem X1 meiner Frau dort. Am Nachmittag sagte er mir dann, man hätte die Teile vorrätig und man kann einen Termin machen.

    Gruß Patrick


    ...nur quer schmilzt der Teer! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von m-paddy ()