AGR Kühler- Rückrufaktion- Kühlmittelverlust

  • Dem kann ich nur zustimmen. Der Ersatzwagen war fast neu und frisch gewaschen. :D
    Bezahlen musste ich ihn dennoch selbst. Einen wirklichen Anspruch auf den kostenfreien Ersatzwagen gibt es nicht.

  • Meiner ist auch betroffen und wurde vom freundlichen "Stillgelegt". Er sagte mir, dass ich das Auto nicht mehr fahren darf da eine akute Gefahr besteht. ?(
    Aufgrund des Lieferengpasses steht das Auto nun schon seit 8 Wochen!!! bei dem auf dem Hof und mir wurde ein Leihwagen zu Verfügung gestellt.
    Wie lange ich noch warten muss, konnte man mir nicht sagen. Es könnte durchaus Mitte-Ende Dezember werden.


    Noch jemand betroffen der so lange wartet wie ich?

  • Mir hat der Serviceberater auch gesagt, dass es bis Mitte Dezember dauern kann.
    Allerdings durfte ich mein Auto weiterfahren :D

  • Mein 30d von 11/12 ist auch betroffen. Hab zwar letztes Jahr schon einen neuen bekommen, aber muss trotzdem nochmal getauscht werden

  • Mein 30d von 11/12 ist auch betroffen. Hab zwar letztes Jahr schon einen neuen bekommen, aber muss trotzdem nochmal getauscht werden

    selbe bei mir, der vorbesitzer meines 430d hat letztes jahr agr getauscht bekommen. war letzten monat zum service und bekam den hinweis das bei mir erneut ein agr wechsel ansteht, leider ohne genauen liefertermin.

  • Bei meinem B47 320d war der AGR-Kühler schon vor einem Jahr undicht und wurde gewechselt. Im Oktober beim letzten Service wurde das Teil trotzdem auch bei mir noch ein mal getauscht. Scheinbar war es vorher noch eine alte Charge.


    Aber bei mir ging es sehr flott, der AGR-Kühler wurde noch am selben Tag gewechselt, obwohl die offene Aktion erst morgens bei der Fzg.abgabe festgestellt wurde.

  • mein 20d geht am 10.12.18 zum AGR-Kühler + AGR-Ventil Tausch in die Werkstatt.


    Mein Wagen hatte das typische "AGR ruckeln".
    Ein Bekannter hat bei mir den Fehlerspeicher ausgelesen und folgendes war hinterlegt:
    "AGR-Steller, Positionsregelung: Ventil zu weit offen"


    Also ab zur Werkstatt und Problem vorgetragen. Dort sagte man mir, dass ich auch von der AGR-Kühler Tauschaktion betroffen bin.
    Brief hatte ich keinen erhalten. BMW hätte Lieferengpässe.

  • Mein 20D hat beim Service vor einigen Wochen auch gleich neues AGR bekommen.


    Frage an die Betroffenen hier: merkt ihr Unterschiede in Fahrverhalten und va. im Verbrauch? Bei mir war wohl durch Software Update mein Schnittverbrauch zurückgesetzt, aber ich liege trotz >1000km Fahrt seither noch immer 0,3l über meinem vorherigen Schnitt von 6,0L. Hat wer ähnliches beobachtet?

  • Bei meinem 430d wurde vor paar Wochen sicherheitshalber eine Sichtprüfung gemacht, weil das Teil nicht lieferbar war, jetzt heißt es allerdings, dass bei meinem alles ok war/ist und kein Tausch nötig ist.


    Ist das denn so? Dachte die Prüfung macht man halt zur Sicherheit, aber getauscht werden alle Teile?