Lukas,
was ist los mit Dir ... wenn Du nicht in der Lage bist, Ratschläge Anderer oder Tatsachen anzunehmen, dann nerv doch nicht weiter rum. Was ist an einer freiwilligen technischen Aktion oder Rückruf nicht zu verstehen ? Und was ist mit der Tatsache, das es Fahrzeugbrände genau wegen diesem Fehlerbild gegeben hat, und das es genau deswegen ein Rückruf ist ? Wenn Du in dem Glauben bist, das da nichts brennen kann, dann wäre mein Rat an Dich ... fahr nicht hin, lass die Aktion seitens des Herstellers nicht machen, aber nerv uns nicht weiter mit dem was Du sowieso nicht glaubst oder nicht annehmen kannst und willst.
@ 3er BMW: Anscheinend bist du nicht in Lage zu verstehen, dass es mir scheiß egal ist ob die Aktion freiwillig von BMW ist, vom KBA angeordnet wurde oder Gott persönlich hinab steigt um diesen scheiß Kühler zu wechseln.
Und wenn du noch einmal aufmerksam( falls du das kannst ), so wie du es in der Grundschule gelernt hast, alles nochmal durchliest, wirst du auch sehen, dass ich niemals behauptet habe, dass die Aktion sinnlos ist, vorallem weil meiner ja defekt war.
Auch der Unterschied zwischen einer vom KBA angeordneten Maßnahme und einer freiwilligen Aktion ist mir bestens bewusst, trozdem Danke.
Und ich habe auch niemand empfholen ewig mit einem defekten Kühler rumzufahren, oder nicht tauschen zu lassen, sondern lediglich gesagt, dass ein paar KM mehr oder weniger mit defekten Kühler höchtswahrscheinlich keine Probleme verursachen werden, wenn eine minimale Menge an Kühlwasser austritt.
Anscheinend sieht BMW und das KBA dies ja wohl auch so, da es ansonsten einen angeordneten Rückruf ( kennst ja sicherlich die Anforderungen dafür ) gegeben hätte und BMW sich nicht bei manchen Monate Zeit lassen würde beim Tauschen.
Also, tauch dein Kopf mal für 30 sek. in die Ostsee zum abkühlen und dann recherchiere mal wieviele Autos wirklich abgebrannt sind und du wirst feststellen, dass dieser Anteil im ppm - Bereich liegt.