AGR Kühler- Rückrufaktion- Kühlmittelverlust

  • PS: Die haben bei meinem Auto die Suppe (Kühlflüssigkeit) einfach in die Motorverkleidungen laufen lassen. Danach musste ich diese selbst waschen, ungelogen. Waren alle fettig und durchnässt. Manchmal glaubt man einfach nicht daran, was man sieht, wenn man zu BMW muss.

    Gruß.

    Das liest man hier im Forum leider nicht zum ersten Mal...

  • Ob der Leihwagen im Nachhinein mit BMW abgerechnet wurde, kann dir wahrscheinlich nur die BMW Kundenbetreuung sagen. Generell kann eine Mail an die nicht schaden…

    Ich hab nur nachträglich rausgefunden, dass BMW bei der Kulanzarbeit die durchgeführt wurde (und den entsprechenden AWs) definitiv einen Leihwagen übernehmen würde. Trotzdem habe ich ne Rechnung über den Leihwagen bekommen und es hieß „Blabla bmw bezahlt das nicht, wir bleiben sonst auf den Kosten sitzen“.

    Als man mich irgendwann ganz entsetzt angerufen hat, warum ich den M3 woanders bestellt hätte (wussten sie über einen Bekannten) habe ich das dann halt wieder angesprochen und es gab ziemlich lange Gesichter.

    Beim anderen Händler gab es immer ohne jegliche Nachfrage nen (gratis!) Leihwagen, egal ob Kulanz, Service oder sonstige Arbeit, egal ob selbst gezahlt oder ne Scheibe auf Teilkasko. Die wissen aber auch, dass ich 25km zu ihnen fahre obwohl der andere Händler im selben Ort liegt, evtl liegts daran. Der ursprüngliche Händler hat dann noch ein paar mal angerufen und versucht mich zurückzuholen, habe ich aber immer dankend abgelehnt

  • Trotzdem habe ich ne Rechnung über den Leihwagen bekommen und es hieß „Blabla bmw bezahlt das nicht, wir bleiben sonst auf den Kosten sitzen“.

    Wie dreist ist das denn. Mir fehlen einfach die Worte. Habe leider auch so eine Filiale hier die mich sprachlos macht, die werden aber immer seltener, so dass die Nächste dann deutlich weiter weg ist.

    Ich war selten in solch dummen Situationen: einerseits will man sich diese Frechheit nicht bieten lassen, die eigentlich komplett undenkbar ist. Andererseits habe ich gemerkt, dass sie schnell auf Rache sind, sobald man versucht nach Wahrheit nachzubohren, denn irgendwann mal braucht man vielleicht "Hilfe" von denen. Mein E91 musste zum Glück selten zu denen (BMW) hin, aber selbst mit dem habe ich damals interessante Faxen erlebt, die mir keiner glauben wird. :)


    Gruß.

  • irgendwann mal braucht man vielleicht "Hilfe" von denen.

    Am Ende brauchen die immer die "Hilfe" der Kunden in Form von Einnahmen. Also ruhig mal auf den Tisch hauen...


    Ich habe zum Glück noch einen Händler vor Ort, der keine Spielchen treibt und auf Kundenzufriedenheit getrimmt ist.

  • still waiting...


    mal so nebenbei, wie wäre eure Reaktion wenn euch euer Fahrzeug auf der Straße entgegenkommt bei dem es heißt es soll wegen Brandgefahr stehen bleiben? Ich hatte ja die Hoffnung, dass der Kühler nun getauscht wurde, allerdings war das bereits letzten Freitag und seitdem keine Meldung vom Freundlichen. Ich bin durchaus etwas irritiert...

  • Einfach mal den freundlichen anrufen und nachfragen wieso dir dein Auto entgegen kommt obwohl es nichtmehr gefahren werden soll :)

  • Es gibt ja viele potenziell harmlose Erklärungen. Probefahrt vor/nach der Arbeit, Überführung zu einem anderen Standort der Gruppe oder einer Partnerwerkstatt, Waschen, Bewegungsfahrt bei längerer Standzeit, ... oder aber da läuft was faul.


    Fragen hilft und wenn’s keine zufriedenstellende Erklärung gibt, eskalieren und/oder Werkstatt wechseln.

  • Bewegungsfahrt bei längerer Standzeit,

    Noch nie en Autohaus erlebt der wirklich sowas macht. Die lassen die Kisten so lange stehen wie es eben sein muss.

  • Wenden und dem eigenen Wagen hinterherfahren. Dann ist das just in time geklärt ;)