AGR Kühler- Rückrufaktion- Kühlmittelverlust

  • Natürlich gab es keinen kostenlosen Leihwagen.

    Ich hatte auch keinen kostenlosen Leihwagen. Hatte ich eigentlich noch nie bei BMW, F31 ist nicht mein erster BMW.

    Ich habe es mitbekommen, dass sie es manchmal so machen, dass der "Wichtigere" Kunde priorisiert wird, von dem es Ärger geben könnte, wenn er nichts bekommt. Ein normaler Privatkunde bekommt dann nichts, weil er sich nicht wirklich wehren kann. Im Zweifel ist es immer Missverständnis, Fehlbuchung usw. Alles nicht so schlimm, halt. :wacko:

  • Leihwägen gibt es bei den wenigsten. VAG war da bisher sehr kulant, haben aber seit diesem Jahr die Regeln hierfür verschärft.

  • Wenn es nur ein Tag ist, einfach eine Probefahrt buchen... So hab ich es letztes mal gemacht, hat wunderbar funktioniert.

    Durfte dann einen Tag i4 fahren, während beim Pfirsich das Öl gewechselt und TÜV neu gemacht wurde.

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Ich hab direkt ein Fahrzeug angeboten bekommen, musste gar nicht darum fragen. An meinen Kundenstatus kann es nicht liegen, ist mein erster BMW und das erste Mal, dass ich bei denen auf der Matte stand... Naja noch immer kein Kühler in Sicht und ich fahre noch immer X1

  • Habe auch sofort einen Ersatzwagen angeboten bekommen. Nie vorher BMW Kunde gewesen, denen auch gesagt das ich definitiv nicht an einem neueren Fahrzeug interessiert bin und somit in den nächsten Jahren auch kein Kunde bei denen werden würde. (Bei der ersten Rückrufaktion an der ich teilgenommen habe 2021 hatte ich auch einen Leihwagen - G20, nach dem Abholen meines F31 rief mich die Niederlassung an und fragte mich, wie zufrieden ich mit dem neuen 3er gewesen wäre und ob ich nicht interessiert wäre nochmals ne Probefahrt zu vereinbaren um meinen F31 in Rente zu schicken).


    Aaaaber, wie ich im "Werkstatt Preise" Thread erfahren habe, gehört meine Niederlassung auch zu den teureren bzw. teuersten wenn ich die Preise verglichen habe. Vielleicht liegt es auch daran :)

  • Beim AGR Rückruf sollte es doch einen kostenlosen Ersatzwagen von BMW geben, das hat mit dem Händler / Niederlassung ja nichts zu tun. Außer die lassen sich den Ersatzwagen von BMW erstatten und stecken sich das selbst ein, den Fall hatte ich auch schon mal :cursing:


    Afaik gibts danach auch nen 250€ Service Gutschein on top

  • Bei mir gab es bei den Rückrufen keine Diskussion um den Ersatzwagen. Ich wurde nur gefragt welchen möchten sie haben ;)

  • Außer die lassen sich den Ersatzwagen von BMW erstatten und stecken sich das selbst ein, den Fall hatte ich auch schon mal :cursing: Afaik gibts danach auch nen 250€ Service Gutschein on to

    Hi,

    kannst du mir bitte mehr Details dazu in PM schreiben? Wie bist du dahinter gekommen? Ich würde der Sache gerne nachgehen, da ich keinen Leihwagen bekommen habe, und diesen auch nicht rausdiskutieren konnte.

    Ich würde gerne wissen an wen ich mich da wenden soll usw.


    PS: Die haben bei meinem Auto die Suppe (Kühlflüssigkeit) einfach in die Motorverkleidungen laufen lassen. Danach musste ich diese selbst waschen, ungelogen. Waren alle fettig und durchnässt. Manchmal glaubt man einfach nicht daran, was man sieht, wenn man zu BMW muss.


    Gruß.