Suche Knopf vom Kofferraum

  • Nicht nur im F10...


    Das ist in jedem Auto auf diesem Planeten Serie.... :cursing:
    Zumindest hab ich noch nieeee ein Auto gesehen in dem man vom Fahrersitz aus nicht die Heckklappe öffnen konnte. (Ich sprech jetzt natürlich nicht von irgendwelchen Sportwagen)


    Ich find das wirklich mehr als lächerlich von BMW. Das ist eigentlich ein Witz... :dd:

  • Also in jedem Auto ist es definitiv nicht Serie, bei Renault z.B. habe ich es nie gehabt. Manche Sportwagen haben es aber doch. Zumindest hatte mein Mazda MX-5 diesen Hebel auch serienmässig.

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • Das allerdings. :evil:


    Ich habe der Kundenbetreuung deshalb schon eine mail geschickt. Der Punkt gehört wohl zu den Kinderkrankheiten der F30 Serie, die nach einem facelift in 2 Jahren sicher behoben werden. Da zahlen wir halt noch Lehrgeld. :(

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • Sorry, aber manchmal verstehe ich die Ansprüche nicht ganz. Was soll den noch alles Serie sein?


    Ich bin die letzten 15 Jahre wunderbar ohne diesen Knopf ausgekommen und könnte es noch Jahre mehr, denn wahrscheinlich werde ich ihn so gut wie nie benutzen.


    Früher hatten die Autos ein Leergewicht von unter einer Tonne und der geneigte Autofahrer war dennoch glücklich ein Auto zu haben.


    Ich find unsere Ansprüche entfliehen leider zu oft der Realität.


    Göran


    PS: mir reicht bei meinem z.B., dass der Blinkerklang jetzt auch im 320 klingt wie im 330, ja damit bin ich schon glücklich zu machen.

  • @Göran; schön zu hören das dich der Blinkerklang
    glücklich macht!
    Jedoch denke ich ist der Knopf zum entriegeln des
    Kofferraumdeckel aus dem Innenraum nicht zu
    viel verlangt, war auch bei den E60/61 Modellen
    schon Serie und es ist nich nachvollziehbar, warum
    so etwas den 5er Modellen vorbehalten sein sollte!

  • Meinetwegen könnte er als Extra in einem der Pakete drin sein, aber das ist er nicht. Er fehlt schlicht und einfach im Angebot, obwohl er in der BA beschrieben ist und ein Platz für ihn im Fußraum bereits vorgesehen ist.


    Das ist doch wohl nicht befriedigend, oder? :thumbdown:

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • Guten Morgen zusammen,


    Ich war gestern beim freundlichen, und hab mal geschaut.


    Also alle (Aussteller) 3er Tourings hatten den Knopf, bei allen Limos fehltedieser besagte Knopf.


    Aber wie Göran schon sagte, werden viele diesen Knopf gar nicht brauchen.


    Andere werden ihn vermissen das sie jetzt wissen das er fehlt, sonst hätten sie wahrscheinlich
    gar nicht danach gefragt. :dash2:


    Schönen Start in die Woche!

  • Die wo hier so am maulen sind können sich gerne dran machen und schaun wie man das Ding nachrüstet ;)


    Ich fands schade das meiner keine Ambiente-Beleuchtung an der B-Säule ab Werk hatte - was hab ich gemacht? Strompläne studiert, Teilenummer verglichen und das Zeug am Ende nachgerüstet, anstatt ewig und drei Tage zu jammern wie doof die bei BMW doch sind ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • @Hendric


    Dann ist es ja nur schade dass BMW überhaupt Sachen ab Werk ins Auto baut.
    Du hättest sicher mehr Spaß dran, wenn sie alle Teile einfach einzeln mit dem Auto mitliefern... ;)


    Für mich gehört der geschissene kleine Knopf einfach rein. Ich nutze ihn öfter - vor allem im Sommer.


    Das gehört für mich nicht bei nem Preis von ~60Tsd € ins Auto, sondern schon ab nem Preis von 1000 €.
    Das Ding kostet 50 Cent, ist in jedem Ford, VW, Audi seit den 80ern...



    Ich will mich auch gar nicht so aufregen wegen dem einen kleinen Ding - mach ich hier auch gar nicht, falls es so rüberkommt. Ich sitze hier mit einem lächeln und nicht mit nem hochroten Kopf.
    Aber es sind einfach so Kleinigkeiten, wo ich mich dann Frage, ist es schlimmer wenn es einfach dabei wäre oder nicht? Ist der Nachteil größer ohne z.B. diesen Knopf oder mit?


    Es gibt hier Leute - und das meine ich nicht böse - die lassen wirklich nichts auf ihren BMW kommen. Kann ich verstehen, wenn es die große KFZ Liebe ist.
    Für mich ist es der erste BMW und es gibt wenige Dinge, von der reinen Ausstattung (Komfort), die ich gefunden habe, bei denen ich sage: Wow, das ist Sinnvoll, warum haben das andere Hersteller nicht.
    Aber es gibt schon einige (sinvolle) Kleinigkeiten, die so nach und nach auffallen, die eben andere Hersteller in Serie haben oder zumindest anbieten. Und das in jeder Preisklasse.


    Das hat dann erstmal nichts mit Premium zu tun. Tut nur bei ner gewissen Preisklasse umso mehr weh, wenn an einem 50cent Knopf gespart wird...


    Just my 2 cents