Suche Knopf vom Kofferraum

  • Moin,


    ich meine den Knopf im Innenraum an der A Säule, wie Piwi87 beschrieben hat.
    Da ist auch mein Wissensstand zu mindestens bei den US Modellen. Traurig das ein solches minimal Feature nicht den Weg in die EU findet.
    Oder zu mindestens als LCI Feature oder im ETK als Nachrüstung ... Selbst der Opel Corsa hat sowas; )


    Der im Kofferraum soll ruhig drinnen bleiben wenn ich den schon rein packe ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Oder zu mindestens als LCI Feature oder im ETK als Nachrüstung .

    Sowas im LCI zu bringen ist sehr selten, das würde ja zusätzlich Geld kosten. Da ist man eher dran interessiert die Kosten zu drücken also sie mit zusätzlichen Features ansteigen zu lassen. 8)
    Als Nachrüstmöglichkeit würde bedeuten, dass der Kabelbaum an der Stelle vorhanden sein muss und die Abdeckung die Aussparung schon haben muss.
    Wobei ich fast davon ausgehe, dass die Aussparung alle F3x Modelle haben werden, denn ein eigenes Werkzeug für mit bzw. ohne Knopf ist auch schon wieder gleich der Faktor 2.


    Beim F25 LCI sieht man es gut, da ist der Taster von unten in die Tür gewandert. Unten hat man nur mit Blindstopfen zugemacht.
    Das ganze ist eine Kostenersparnis, weil man in der Tür ohnehin den KBB schon hat und das ganze dann von dort an den Body-Controller gemeldet werden kann. Da braucht man dann keine eigene Verkabelung.


    Der Taster da unten braucht ja min. drei Kabel, das ist schon viel.

  • Sowas im LCI zu bringen ist sehr selten, das würde ja zusätzlich Geld kosten. Da ist man eher dran interessiert die Kosten zu drücken also sie mit zusätzlichen Features ansteigen zu lassen. 8)
    Als Nachrüstmöglichkeit würde bedeuten, dass der Kabelbaum an der Stelle vorhanden sein muss und die Abdeckung die Aussparung schon haben muss.
    Wobei ich fast davon ausgehe, dass die Aussparung alle F3x Modelle haben werden, denn ein eigenes Werkzeug für mit bzw. ohne Knopf ist auch schon wieder gleich der Faktor 2.


    Beim F25 LCI sieht man es gut, da ist der Taster von unten in die Tür gewandert. Unten hat man nur mit Blindstopfen zugemacht.
    Das ganze ist eine Kostenersparnis, weil man in der Tür ohnehin den KBB schon hat und das ganze dann von dort an den Body-Controller gemeldet werden kann. Da braucht man dann keine eigene Verkabelung.


    Der Taster da unten braucht ja min. drei Kabel, das ist schon viel.


    Gebe ich dir recht soweit.


    Der Taster bzw. die Aussparung ist bei mir vorhanden und mit nem grauen "stopfen" abgedeckt.
    Ärgerlich ist es trotzdem, weil es für mein empfinden eine tolle Sache wäre.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ich habe die Nachrüstung heute erledigt. Man muss 3 Kabel vom Taster zum FEM ziehen. Es funktioniert auch und man muss nichts codieren. Nice to have, weil der Aufwand sehr gering war.


    Taster Pin 1 - Fem 2B Pin 41
    Taster Pin 2 - Masse
    Taster Pin 3 - Fem 2B Pin 373C53C1C1-7D96-4824-9965-3286F36BA670.jpeg65F01A23-9603-4861-80B4-7739EEA3196D.jpegB5AB2404-3D12-48CC-A65E-0CD6D8721BA7.jpeg

  • Ich habe die Nachrüstung heute erledigt. Man muss 3 Kabel vom Taster zum FEM ziehen. Es funktioniert auch und man muss nichts codieren. Nice to have, weil der Aufwand sehr gering war.


    Taster Pin 1 - Fem 2B Pin 41
    Taster Pin 2 - Masse
    Taster Pin 3 - Fem 2B Pin 373C53C1C1-7D96-4824-9965-3286F36BA670.jpeg65F01A23-9603-4861-80B4-7739EEA3196D.jpegB5AB2404-3D12-48CC-A65E-0CD6D8721BA7.jpeg

    Das hört sich gut an.


    Habe die besagten Teile von Seite 1 des Beitrages bestellt.


    Kannst du mir kurz grob erklären was demontiert werden muss um das Kabel vlt mit einer Kabeleinziehhilfe von links nach rechts durchzuführen. Die Abedeckung der linken und rechten A Säule im Fussraum muss ab das ist klar...nur wie gehts dann weiter...?


    Würde mich sehr über einen Ratschlag von dir freuen.


    Beste Grüße

  • Ich habe bei eBay einen gut erhaltenen Schalter mit der Teilenr.: 6921846 gekauft. Die Teilenummer von der ersten Seite passen auf jeden Fall aber einfach mal bei eBay stöbern weil der Schalter gute 40€ kostet.


    Ich habe an der A und B Säule die Abdeckung unten (unter der Lenksäule und Handschuhfach 10er Nuss) abmontiert. Linke und rechte Abdeckung ist ja klar, dass die auch abmessen :) und dann einfach von der Fahrerseite zur Beifahrerseite mit einem Kabelzieher unter dem HU rüber. Du kannst am Original Kabelbaum entlang ziehen.


    Dann an das Fem anschließen und fertig. Beim Fem war ein Pin schon belegt und ich musste halt ein Y-Kabel machen. Ich weiß nicht mehr ob Pin 37 oder 41 belegt war. Stromdiebe rate ich dir ab ist aber auch eine Lösung.

  • Ich habe bei eBay einen gut erhaltenen Schalter mit der Teilenr.: 6921846 gekauft. Die Teilenummer von der ersten Seite passen auf jeden Fall aber einfach mal bei eBay stöbern weil der Schalter gute 40€ kostet.


    Ich habe an der A und B Säule die Abdeckung unten (unter der Lenksäule und Handschuhfach 10er Nuss) abmontiert. Linke und rechte Abdeckung ist ja klar, dass die auch abmessen :) und dann einfach von der Fahrerseite zur Beifahrerseite mit einem Kabelzieher unter dem HU rüber. Du kannst am Original Kabelbaum entlang ziehen.


    Dann an das Fem anschließen und fertig. Beim Fem war ein Pin schon belegt und ich musste halt ein Y-Kabel machen. Ich weiß nicht mehr ob Pin 37 oder 41 belegt war. Stromdiebe rate ich dir ab ist aber auch eine Lösung.

    Okay dann werde ich mit dem verlegen genauso vorgehen. Vielen Dank! Alles klar werde es mir dann ansehen.

  • Vielen Dank für deine Hilfe!
    Habe kein Rheingold und newtis gibts ja nicht mehr frei verfügbar.


    ich berichte wenns geklappt hat. Werde es auch mit selbstgebauten Y-Kabel machen.


    Erstmal müssen die leebmann Teile ankommen!