Suche Knopf vom Kofferraum

  • Bei der Limo reicht es nicht aus den Knopf nach zu rüsten, da fehlt der Motor zum Zuziehen der Klappe. Kannst nur von Bimmer-Tech ein Set kaufen:
    https://www.bimmer-tech.net/sh…fits/power-trunk-retrofit


    Das kann nicht 100% passen. Die -US- Modelle müssen ja den Knopf an der Stelle haben und haben auch alle.
    Es lässt sich auch nur öffnen nicht schließen, mir würde es wenn auch nur darum gehen. Das funktioniert auch, da der Federdruck ausreicht wenn das Schloss entriegelt.


    Über das Bimmerset habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber nicht für die Kohle.


    Danke dir aber für das Feedback.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • OK, öffnen könnte funktionieren da hast du recht. Dachte du willst die volle Funktionalität. Die Preise von den Burschen sind schon gesund, aber man darf den Aufwand und den beschränkten Markt nicht vergessen.

  • Das kann nicht 100% passen. Die -US- Modelle müssen ja den Knopf an der Stelle haben und haben auch alle.

    Welchen Knopf haben die US-Modelle alle? Den Centerlock-Schalter meinst du? Daran kann ich mich nicht erinnern, dass hier ein Vorhalt im Kabelbaum war.
    Der heutige Teilekatalog führt ihn auch nicht auf.

  • Welchen Knopf haben die US-Modelle alle? Den Centerlock-Schalter meinst du? Daran kann ich mich nicht erinnern, dass hier ein Vorhalt im Kabelbaum war.
    Der heutige Teilekatalog führt ihn auch nicht auf.


    Afaik ist in USA ein Knopf IM Kofferraum Pflicht um den Kofferraum zu entriegeln / öffnen. So dass es quasi unmöglich ist sich / jmd im Kofferraum einzusperren :rolleyes:

  • Und ich dachte ihr redet von dem Taster zum öffnen des Kofferraums unten im Fahrerfußraum.
    Der ist wohl relativ einfach mit 3 Kabeln (Plus, Minus, FEM) nachzurüsten.

  • Afaik ist in USA ein Knopf IM Kofferraum Pflicht um den Kofferraum zu entriegeln / öffnen. So dass es quasi unmöglich ist sich / jmd im Kofferraum einzusperren :rolleyes:

    Aber darum geht es doch nicht, oder doch?
    Der Schalter macht ja außer für den genannten Zweck keinen Sinn, also wenn man grad niemanden im Koferraum einsperrt :huh:

  • Die US Modelle haben den Knopf.


    Es gibt auch ein Video wo man das gut sehen kann:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Video Min 02:02)


    Ab ca. 2013 ist das dort so, warum kann ich allerdings nicht sagen. Das BMW einen komplett anderen Kabelbaum für die US Modelle verbaut, scheint so.
    Bei den EU Modellen liegt an der Stelle nichts. Etwas Schade, den Knopf könnte ich ab und an gebrauchen, so muss ich meistens den Schlüssel rausfrimeln und die Heckklappe öffnen.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dzeko ()

  • Dzeko


    Bei dem von dir eingestellten Video ist bei 02:02 Min der TOEHKI-Taster nahe A-Säule im Video zu sehen.
    Meinst du diesen Taster?


    Ich dachte, dir geht es um den Taster in der Heckklappe?


    Der TOEHKI-Taster ist von Serienstart an verbaut bei US-Fahrzeugen und in England verbaut.


    Beste Grüße
    Piwi

  • Reden wir hier alle vom Gleichen?
    Es gibt eine Entriegelung vom Fahrgastraum aus (Taster links unten) und eine Notentriegelung im Kofferraum (nur eine Schlaufe im Kofferraum). So wie es aussieht haben US Modelle beides und die EU Modelle weder noch.