Suche Knopf vom Kofferraum

  • Der Thread ist zwar schon alt, aber ich habe eine Möglichkeit gefunden die Heckklappe auch ohne diesen Schalter vom Innenraum zu öffnen bzw zu entriegeln. Man muss dazu die Verriegelungstaste in der Mittelkonsole zwei Mal drücken. Automatisches verriegeln beim Anfahren habe ich aktiviert, evtl. spielt das eine Rolle.

  • Ich werde meinen am Mittwoch abholen.


    Stören wird mich der fehlende Knopf nicht, das die US-Modelle den Knopf zum öffnen haben, macht mich zwar stutzig aber gut.
    Wen dem so ist, lässt sich der Knopf auch sicherlich i-wie nachrüsten und eincodieren wer ihn unbedingt braucht.

    ich finde es eher doof das die Heckklappe bei den F30ern nicht auto. schließt, das würde mich viel mehr interessieren.
    Mit Komfortzugang geht die Klappe ja auch auf wenn man unter sie "kickt" würde sie jetzt auch auto. schließen wie bei den 5er Modellen wäre es perfekt.


    Ich vermute das sind die kleinere Details die zur Kaufberatung auf einen 5er dienen, Stichwort mehr Komfort.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • kurze Frage an alle Coupe Fahrer (NICHT Gran Coupe):


    Habe in einem englischsprachigen Video gehört, dass es den Komfortzugang wohl nur beim Gran Coupe, nicht aber beim Coupe gibt, ist das korrekt?


    Danke im Voraus!

  • ok, habe es unglücklich formuliert:


    Gemeint ist natürlich der Komfortzugang für den Kofferraum ;)

    Beim F32 ist es die gleiche Technik, wie bei der Limousine.
    Der Kofferraum wird mit ner Feder geöffnet. Schließen geht immer von Hand, Motoren hat er nicht.
    Die gibt's nur bei den schweren Heckklappen von Touring und GranCoupe.


    Aber mit dem Kick unter den Stoßfänger bei Komfortzugang sollte der Kofferraum aufschwingen.
    Das ist der SmartOpener, den meinst du vermutlich.


    Hast du denn einen und es geht nicht?

  • Piwi87:


    Danke für die schnelle Antwort. Ja genau, ich meine die "Kick unter dem Stoßfänger-"Funktion.


    Und nein, noch habe ich keinen bin aber am überlegen ob es ein 430d Coupe oder GranCoupe...da ist mir halt u.a. aufgefallen, dass es bei den beiden Modellvarianten Unterschiede zu geben scheint.


    Das heisst zusammengefasst:


    Coupe - SmartOpener ja / Knopf zum öffnen u. schließen nein
    GranCoupe - SmartOpener ja / Knopf zum öffnen u. schließen ja


    ...?


    Danke dir für die Info!

  • Porto88


    ja, das stimmt.
    Beim F36 hast du in Verbindung mit Komfortzugang einen Doppelschalter 1. zum Schließen der Heckklappe und 2. zum Schließen und Absperren des Fahrzeugs.


    Auch kannst du beim F36 die Heckklappe mit dem Schlüssel oder dem Kick schließen lassen.


    Bei F32 hast du nur einen Kofferraumdeckel, der mit Schlüssel oder Kick aufschwingt und per Muskelkraft geschlossen werden darf. :D

  • :D alles klar, dann hab Ichs jetzt verstanden...an sich schade drum, find es ist ne sinnvolle Funktion, große Heckklappe hin oder her...


    Aber dann weiss ich bescheid, danke dir!

  • Uh durch das Thema weiß ich wieder wann ich meinen Abgeholt habe :D


    Hat jetzt eigentlich jemand mal diesen Knopf bei der Limo nachgerüstet ?

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)