Neuwagenversiegelung

  • Bin absolut deiner Meinung :thumbup: Werd bei dem Produkt bleiben.

  • Ich habe meinen F31 mit WaxGuard behandeln lassen.



    Ich wollte zuerst eine Nanoversiegelung machen lassen doch mein Putzmann hat gemeint das ich das Waxguard nehmen soll.


    Das hat er selber auf seinen Autos drauf und die Autos würden nach jedem Waschen glänzen wie frisch poliert.


    Ich bin mal gespannt.


    Dazu gibts noch einen 36 Monatige Glanzgarantie oder so.



    PS: Mein alter e91 war Alpinweiß und der sah nach dem ersten mal Polieren besser aus als aus dem Werk :thumbup:




    Gruss
    Sascha

  • kauf dir einfach das Collinite 476s oder das Meguiars #16...das ist relativ biollig, hält ewig und schlägt das Meguiars Tech und Swizöl für gewöhnlich um Längen in der Standzeit

    Gibt es hierzu eigentlich irgendwelche objektiven Tests? In verschiedenen Foren habe ich von Selbsttests gelesen aber wie objektiv oder richtig das Ganze war, sei dahin gestellt.


    Fande diesen Test hier aber recht interessant, welcher auch über zig Monate ging.
    http://www.autogeekonline.net/…ever-detailing-world.html



    Nach 6,5 Monaten hatten die folgenden Wachse noch Schutzeigenschaften
    Autoglym Hi Def
    Collinite 915 Marque D'Elegance
    Nattys White & Blue
    RaceGlaze 55
    Swissvax Divine
    Swissvax Mystery
    Swissvax BoS
    Swissvax Concourso
    Victoria Concours
    ***** Vintage and Glasu




    Das Collinite 476s war nach 3 Monaten wohl am Ende.

  • Danke, für den Link zu dem Test, sehr interessant.


    Wundert mich leider nur, dass das Dodo Juice recht früh ausgeschieden ist. Hätte ich jetzt nicht damit gerechnet, was den Glanz angeht bin ich nämlich sehr zufrieden damit. Muss aber auch sagen, über Standzeit auf meinem F30 kann ich noch keine Aussagen machen und das Z3 Coupe meines Vaters ist Sommerauto das nur am Wochenende gefahren wird.


    Aber da die Verarbeitung des Dodo Juice sehr angenehm ist und man recht flott das Auto behandelt hat, werde ich wohl die Intervalle mal auf 2-3 Monate setzen.

  • wie sieht es da mit den Regenläufern aus? Kannst du dazu schon etwas sagen?

    Habe das Swissvax Glacier nun 2 Wochen drauf. "Glücklicherweise" hat es sehr viel geregnet, und wir hatten sogar noch Schnee :cursing: letzten Samstag, und kann daher schon etwas zu den Regenläufern sagen.


    In den ersten Wochen nach Abholung und vor dem Swissvax gab es viele und dicke Regenläufe besonders im Rad- und Türbereich. Seitdem das Swissvax drauf ist, konnte ich bisher nur eine kleinen und wenig sichtbaren Regenlauf zwischen Fronttüren und Radkasten ausmachen.


    Daher wäre mein Resüme durchaus sehr positiv. 100% lässt es sich wohl nicht vermeiden :thumbup:
    Möglicherweise habe ich auch das Wachs falsch oder inkorrekterweise aufgetragen

  • Hi,


    Da halte ich ja gar nichts von!


    Sprichwörtliche ganz normale 08/15 nanoversiegelung bewirkt Wasser abperlen aber mehr auch nicht.


    Anscheinend hast du noch niemals gesehen wie dein Lack glänzen kann.


    Du erreichst mit vernünftigen wachsen (swisöl) zum Beispiel einen Effekt das du denkst, du hast ein anderes Auto vor der Tür stehen.


    Anmerkung:


    Vor zwei Jahren habe ich meinen Vorgänger Touring mangels Zeit mal zu einem "CarStyling" ( selbst ernannter Spezialist gebracht.
    Angebliches wachsen mit einer Spezial nanoversiegelung die aber geheim sei.
    Kostenpunkt für das Auto: 180€


    Hat genau 2 Monate gehalten. Nun mittlerweile sieht man ihn nicht mehr in der Garage was ich verstehen kann.


    Eine gute Behandlung mit zum Beispiel swisöl Produkten dauert aber auch mit precleaner gut und gerne den ganzen Tag an meinem F31


    Und seit dieser zeit mach ich das nur noch selbst in Abschnitten.