Neuwagenversiegelung

  • Meinen neuen F30 habe ich ja Anfang der Woche bei BMW abgeholt, nun meine Frage, ist bei dem Neuwagen vor der Übergabe auch der Lack versiegelt worden,oder werden die einfach nur geputzt und fertig?
    Wenn nicht versiegelt, sollte man das jetzt gleich nach ein paar Tagen nachholen,oder wie verhält sich das mit dem Lack bei einem neuen F30?
    Für die Versiegelung was am besten verwenden???

  • Meinen neuen F30 habe ich ja Anfang der Woche bei BMW abgeholt, nun meine Frage, ist bei dem Neuwagen vor der Übergabe auch der Lack versiegelt worden,oder werden die einfach nur geputzt und fertig?
    Wenn nicht versiegelt, sollte man das jetzt gleich nach ein paar Tagen nachholen,oder wie verhält sich das mit dem Lack bei einem neuen F30?
    Für die Versiegelung was am besten verwenden???



    Ich kann dir dringend swisöl empfehlen, das beste was es gibt.

  • Ansichtssache Nellie ;) P/L sieht bei anderen Herstellern deutlich besser aus.


    Kiste mit APC ordentlich reinigen und dann gibts ja hier massig Infos zum Thema Pflege sodass man hier nicht von 0 anfangen muss ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • So sauber und neu wie der Lack bei der Übergabe des Fahrzeuges (Neuwagen) ist kriegst Du ihn in der Regel "nie" wieder.


    Empfehle umgehende Nanoversiegelung. Das bieten viele Vertragshändler auch an, das schützt optimal. Kosten müssen zwischen 80 - 350 € je nach Qualität und Anbieter einkalkuliert werden.




    Viel Spaß mit Deinem Bimmer! :D

  • Mich würde ja eine Versiegelung mit Opti-Coat interessieren. Da findet man im Netz sehr positive Berichte.


    Habe aber leider noch keinen deutschen Shop gefunden, der es verkauft. Außer Skyline Car Care, aber dort ist es aktuell auch nicht lieferbar.

  • Kann mich nur Nellie anschliessen Swizöl bzw Swissvax ist einfach genial. Hat zwar seinen Preis, aber das Wachs nutzt du über Jahre hinweg (bei Swissvax machen Sie selbst 50 Fahrzeuge mit einer Dose) und das Resultat ist absolut 1a mit * :D


    Für Erstausstattung zahlst du 200-300euro mit Swissvax. Dann hast du über Jahre Ruhe und musst ca. alle 6 Monate das Auto wachsen.
    Die Nanoversiegelung hält ca. 12 Monate +- und kostet je nach Qualität das Vielfache. Am besten mal in den Autopflegethread schauen und sonst gibt es noch Jayen den Autopflegeguru :thumbup:



    Auf meinem weissen gibt es keine Nasen mehr, Wasser perlt ab wie aufm Baby Popo, einfach nur Spitze!

  • Ich nutze seit mehreren Jahren jetzt für unsere beiden Autos das TechWax von Meguiar und bin damit sehr zufrieden. Es lässt sich sehr gut verarbeiten und eine Flasche hält locker 5Jahre wenn man jährlich zwei Autos behandelt, sprich für Eines 10 Jahre.


    Göran

  • Meiner wurde mit swizöl glacier versiegelt und die Felgen mit swizöl Autobahn! Super Zeug!

    Jage nicht was du nicht Töten kannst:-)

  • Natürlich gibts auch gute Nanoversiegelungen aber den Glanz Effekt, den man mit SwisÖl erreicht, ist absolut einmalig.


    Ich habe viele andere Produkte getestet für weniger Geld allerdings bin ich davon jetzt weg.
    Einmal in was wirklich gutes investiert und die Freude ist groß.


    Insbesondere merke ich grad beim Felgen reinigen,das das swisöl felgenwachs(Autobahn) eine klasse für sich ist.


    Leicht mit dem Waschhandschuh durch das felgenbett( ohne scharfe Reiniger), nur Wasser, und das Ding ist Blitze blank!


    Wahnsinn, das Felgen reinigen macht jetzt richtig Spaß. :)