Felgenrand kaputt, Ich dreh durch!

• Boar nichtmal eine Woche hab ich die scheiß Felgen auf dem Wagen und meine Freundin fährt die kaputt :cursing:
    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/view/dbck4p4g/IMG20130419WA00021.jpg]
    Habt Ihr tips, wie ich das kaschieren kann? will mir nicht gleich eine neue Felge bestellen ;(

Ich musste lachen als ich das Las!
    Meine Frau hat an ihrem Renault twingo Sport alle Felgen Rings rum Knitter Hagel kaputt Gefahren. Da ist nix mehr zu machen oder es ist so teuer wie neue Felgen!

Das war der Anlass zu sagen, mit meinem neuen 330d mit AC Schnitzer Felgen wirst du niemals fahren!

Würde ich an deiner Stelle auch so machen, anders bekommst du das Problem nicht gelöst.
    Viele Frauen haben mit Felgen keinen Vertrag.
    :)

• Ich musste lachen als ich das Las!
    Meine Frau hat an ihrem Renault twingo Sport alle Felgen Rings rum Knitter Hagel kaputt Gefahren. Da ist nix mehr zu machen oder es ist so teuer wie neue Felgen!

Das war der Anlass zu sagen, mit meinem neuen 330d mit AC Schnitzer Felgen wirst du niemals fahren!

Würde ich an deiner Stelle auch so machen, anders bekommst du das Problem nicht gelöst.
    Viele Frauen haben mit Felgen keinen Vertrag.
    :)

Also ich will es ja nicht verscheien aber meine Freundin hab ich so erzogen, dass Sie mit meinem Wagen garnicht fahren WILL weil sie immer Angst hat die Felgen zu schrotten :)

Nennt mich ab jetzt bitte einfach DON :thumbup: (Der seinen Frauen im Griff hat)

• Wow,

echt bitter + graue Haare + 180 Blutdruck inklusive. ;( Was willst Du jetzt Deiner Freundin noch böse sein, der Schaden ist nunmal da, das kannst Du nicht mehr ändern. Kann jedem passieren, eine Sekunde gepennt und schon hat`s gerummpelt. Es ist halt der Frust, dass die Felge neu ist und das die Dollarzeichen schon in der Ferne winken. Hinzu kommt das ungute Gefühl: "...hätte ich doch das Auto nicht aus der Hand gegeben..." Gibt so doofen Spruch: "Alles mit F verleiht man nicht: Fahrzeug, Frau, Fühlfederhalter.."

Eine Reparatur scheidet nach dem was ich auf dem Foto sehen kann aus. Es gibt zwar Spezialfirmen die teilweise so ein Schadensbild wieder gerichtet bekommen, aber das wird in der Regel genauso teuer, als wenn Du Dir eine neue kaufst. Aufwendige Reparaturen lohnen nur wenn es teure, nicht wiederbeschaffbare Spezialfelgen sind. Im Übrigen scheint der Materialabtrag am Felgenrand (Aluminium + Farbe) so stark zu sein, dass selbst eine Neulackierung wenig nützt.

Du wirst wohl die besagte "bittere Pille" schlucken und eine neue Felge kaufen müssen, sorry Kumpel, tut mir echt leid... :(

Good Luck

• Also ich würd das auch von Flegendoc machen lassen
    War bei mir das gleiche nicht nur soviel hat mich 50€ gekostet...
    und damit man wirklich den ganz genau farbton hat (was man eh nicht erkennt wenn man es nicht weis ) hab ich die 2 Felge auf der gleichen Seite auch neu lackieren lassen...
    und wenn es dann nicht passt kannst du noch immer ne neue kaufen...

Oft denk ich mir wie man so etwas schafft :cursing:

• Also ich würd das auch von Flegendoc machen lassen
    War bei mir das gleiche nicht nur soviel hat mich 50€ gekostet...
    und damit man wirklich den ganz genau farbton hat (was man eh nicht erkennt wenn man es nicht weis ) hab ich die 2 Felge auf der gleichen Seite auch neu lackieren lassen...
    und wenn es dann nicht passt kannst du noch immer ne neue kaufen...

Oft denk ich mir wie man so etwas schafft :cursing:

Edit anscheinend kostet bei euch der Felgendoc doch einiges mehr...
    Meiner war keiner hinterhofs werkstatt und der macht für die führenden Premiumautuhäuser in 50km entfernung alles, also Top arbeit...

• pommes, ganz einfach, seitlich einparken, beim vorderen auto schauen ob du nicht mit der schnauze anfährst und zack bum pickst du hinten mit der felge am randstein..
    ODER schön knapp zum randstein vorwärts einparken wollen und zu spät einschlagen :D

• Mein Felgendoc kommt einmal die Woche
    zu meinem :)
    Fragen kostet nichts, was die eventuelle Reperatur kostet!
    Habe damals ca 120€ gezahlt, wenn der sagt er kriegts hin und
    der Preis stimmt?!
    Eine neue Felge kaufen kann man immer noch, wenn gar nichts geht ;)

• die felgenfarbe wird seeeehr schwer wieder herzustellen sein.
    es ist ja das black chrome. Eine Felgenreperatur beim doc kostet mich allein das abrollen 80 piepen.
    lohnt sich also garnicht. hab die scheiß felge gerade glattschmiergeln und etwas behandeln lassen in der werkstatt und mir felgenrandaufkleber in chrom und schwarz bestellt.(mal sehen was besser aussieht)
    führt wohl letzendlich zu neuen felgen führen-.-

• kleinos,

Sieht wirklich böse aus...
    Wollte mir die selben Felgen holen nur in silber. wollte dich fragen was du für ne Reifengröße
    hast vorne und hinten drauf ziehen lassen ?

• Die Felgen sehen echt mega geil aus. Die Qualität der Z-Performance sind echt geil.
    Vorne sind 225/40 und hinten 255/35.
    mfg