Dafür solltest Du neben den Reparaturkosten aber eben auch eine Wertminderung erhalten.
Ja, eine unglaubliche Wertminderung von 600€
Dafür solltest Du neben den Reparaturkosten aber eben auch eine Wertminderung erhalten.
Da würde ich mit dem Gutachter aber noch einmal ins Gespräch gehen...
Ich hatte vor kurzen einen Auffahrunfall mit meinem G16. Da wollte der Gutachter unbedingt die hintere Stoßfängerverkleidung aufgrund eines mikroskopisch großen Kratzers austauschen. Das hat mit nicht gar nicht gepasst, ich musste mich aber geschlagen geben, weil es ein Leasingfahrzeug ist. Die Wertminderung hat er mit € 500 beziffert.
Auf meine Frage, warum überhaupt eine Wertminderung beim bloßen Austausch eines Kunststoffteils angerechnet wird, hat er mir gesagt, dass der Händler den Wagen nun offiziell als Unfallfahrzeug bezeichnen muss und daraus allein eine Wertminderung resultiert - auch wenn nur ein Plastikteil ausgetauscht worden ist.
Mit ist klar, dass der G16 an sich ein etwas höherpreisiges Fahrzeug ist, aber dennoch stimmen die Relationen für mich gar nicht.
Hallo zusammen
Es hat sich mal wieder was getan:
- F80 Sitze vo+hi
- F80 Türen in Leder
- Armaturenbrett beledert
- Rückseite der F80 Sitze in Carbon lamminiert und beledert
- Surround View nachgerüstet
- Sitzheizung hinten nachgerüstet
- F80 OEM Spiegel inkl. M Performance Spiegelkappen (noch kein Bild, da ein Spiegelfuss im Lieferverzug ist)
- M Performance Bremsscheiben
- Lenkradblende in Carbon
76DCC925-C325-4AFA-9BAC-1C83FF4702F5.jpeg35D181BF-12D1-45C6-980C-54266C9BDE1C.jpg2DD1C82F-2EA2-4E50-8B5C-14AA5ECFA887.jpg5693D141-5214-4378-87AE-8C582CFDA446.jpg
Hui, das ist mal volles Programm. Woher hast du das Armaturenbrett, wieviel gekostet und wie war der Einbau? Das steht schon lange auf meiner Wunschliste
Hui, das ist mal volles Programm. Woher hast du das Armaturenbrett, wieviel gekostet und wie war der Einbau? Das steht schon lange auf meiner Wunschliste
Ich habe mein originales Armaturenbrett bei BENDA beziehen lassen. Inklusive Handschuhfach hat mich das fast 2500€ (inkl. Versand) gekostet. Über den Einbau kann ich nicht berichten, da dieser durch eine Werkstatt durchgeführt wurde.
Ich habe mein originales Armaturenbrett bei BENDA beziehen lassen. Inklusive Handschuhfach hat mich das fast 2500€ (inkl. Versand) gekostet. Über den Einbau kann ich nicht berichten, da dieser durch eine Werkstatt durchgeführt wurde.
Wenn Du dafür solche Strapazen und Kosten auf Dich genommen hast, dann freut es mich um so mehr, dass ich bereits beim Kauf dies in meinem Pfirsich drin hatte... Ich will nicht verheimlichen, dass ich bereits auf der mobile de einen Kick bekommen habe, als ich mein Auto in der Ausstattung gesehen habe... Ich habe sowas nicht mal ansatzweise geplant und dann das komplette erweiterte Individuallederpaket bekommen... Der liebe Gott hat gut mit mir gemeint... Ich geniesse es jedes Mal beim Einstig ins Auto und beim Fahren... Der dezente angenehme Lederduft in der Nase... Einfach geil... Dann, einmal im Jahr das Ledermittel in die Häute einmassieren...
Viel Freude Dir beim Geniessen !
Noch etwas Offtopic…
Ich habe mir noch einen BMW 523i E39 besorgt, weil ich lust auf Oldschool, Handschalter und Heckantrieb hatte
Oh ja. Vom E39 hatten meine Eltern damals den 535i. Das hat Spaß gemacht.
Sehr ansprechend, auch der E39
Über die Geräuschkulisse bei offenem Fenster mit den angelochten Scheiben bist du dir bewusst?
Sehr ansprechend, auch der E39
Über die Geräuschkulisse bei offenem Fenster mit den angelochten Scheiben bist du dir bewusst?
Ja, das stört mich nicht. Der E39 hat sogar gelochte Brembo Bremsscheiben an der VA .