Die Illumination ist wirklich stark! Farbwechsel abhängig vom Fahrmodus? (Eco = grün bis Sport = rot?)
vom 320d xDrive zum 335i xDrive
-
-
Die Farbe wird im iDrive gewählt und ist nicht abhängig vom Fahrmodus.
-
Wenn ich das in den Bildern richtig sehe, sind ja auch "nur" die vordefinierten Farbkombis aus dem 5er Menü auf Farben im LED-Steuergerät gemappt (weiß/blau = lila, blau/weiß = grün, ...), was - finde ich - trotzdem noch deutlich eleganter gelöst ist, als eine Zusatzfernbedienung, App-Steuerung o.Ä. Farbwechsel abhängig vom Fahrmodus geht ja schon mit dem normalen zweifarbigen nicht, auch wenn Classic/Sport ähnliches suggerieren mögen (bei Benennung Luxury/Modern macht es schon weniger Sinn)
-
Ja das ist korrekt, die Beschreibung bei der Farbauswahl stimmt nicht mit der tatsächlich ausgewählten Farbe überein. Ich habe auch nur einige Farben fotografiert und hier im Forum gepostet, es gibt noch mehr Farben zur Auswahl, jedoch sehen nicht alle so toll aus (wie z.B Orange). Wie du aber bereits erwähnt hast, ist diese Lösung viel eleganter als eine Fernbedienung, oder gar Handy-App Steuerung.
-
(...) Farbwechsel abhängig vom Fahrmodus geht ja schon mit dem normalen zweifarbigen nicht, auch wenn Classic/Sport ähnliches suggerieren mögen (...)
Nein, ist schon klar. Ich sehe zuviel Kino - wenn das Kriegsschiff in den Alarmzustand geht und auf der Brücke die rote Beleuchtung angeht. So was beim Wechsel auf Sport+ ...
Ich verstehe allerdings nicht, was die Ausstattungslinien (Sport/Luxury) mit dem Fahrerlebnisschalter (Eco/Comfort/Sport/Sport+) zu tun haben
-
Hat nichts damit zu tun - wissen wir denke ich alle (abgesehen davon, dass es in einem LL mit kleinem Motor i.d.R. kein Sport+ gibt, aber darum geht's ja nicht).
Die Frage, warum die Ambientebeleuchtung im Sport-Fahrmodus nicht auf "Sport" wechselt, habe ich aber an anderer Stelle schon ein paarmal gelesen. Da die Farbeinstellung "Sport" in anderen Lines gar nicht so heißt, ist die Verwirrung da vermutlich geringer.
-
Der Farbwechsel analog zu den Fahrmodi müsste dann aber drei Farben erlauben: rot, amber und blau. Sonst passt das ja gar nicht mit den Anzeigemodi im 6WB zusammen. Ich persönlich fände das ein nettes Gimmick und würde es dann nach dem Ausprobieren sofort wieder deaktivieren weil ich blaue Ambientebeleuchtung nicht mag.
-
Die Illumination ist wirklich stark! Farbwechsel abhängig vom Fahrmodus? (Eco = grün bis Sport = rot?)
Kleiner Nachtrag, das geht tatsächlich. Jedoch ist Eco = blau, Comfort = weiss und Sport/Sport+ = rot.
-
Hallo zusammen
Nachdem endlich alles nötige angekommen ist, habe ich die NBT EVO HU (ID6) erfolgreich eingebaut und von kedafoe codiert.
-
Hallo zusammen
Bei mir gab es mal wieder ein optisches Upgrade. Ich habe mich dazu entschlossen, die F80-Style Kotflügel zu montieren. Nach längerer Anpassungsarbeit hat es dann auch mit der Passgenauigkeit funktioniert. zudem habe ich mir ein individuelles Inlay erstellen lassen, damit dort nicht "M3" o.ä steht.